Mittwoch, 17. August 2022

[Rezension] Die Goldene 3 - In bronzenen Flammen

{unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar} 

Hallo ihr da draußen,

Heute habe ich die Rezension zu "Die Goldene - in bronzenen Flammen" von Jella Benks  für euch. 
Vielen Dank, dass ich auch Band 3 wieder Testlesen durfte.

Es handelt sich hier um den dritten Band einer Reihe. Das Lesen des Inhalts und meiner Meinung wird zu den Geschehnissen in Band 1 und 2 spoilern.

Band 3
Dystopische Liebesgeschichte
15,90 €
414 Seiten
Nova Md Verlag
ISBN: 978-3-9859524-4-1
Erschienen am 30.04.2022





Im bronzenen Ring nehmen die Widerstände zu, im Camp droht Liah unterdessen an ihrer Rolle als »Goldene« zu zerbrechen. Doch Arjan wartet nur darauf, dass sie zurückkehrt. Die Grenzen des Camps scheinen unüberwindbar und damit auch die Möglichkeit, Zayne zu entkommen, dessen Verrat sie in ihren Grundfesten erschüttert. Wie gut kennt sie den Mann, den sie zu lieben glaubt? Wie viel Wahrheit steckt in der Weissagung über ihre zweite große Liebe? Kann damit Rune gemeint sein, der sich bemüht, die Bruchstücke ihres Herzens wieder zusammenzusetzen? Liah bleibt wenig Zeit, ihre Antworten zu finden. Arjan hat einen neuen grausamen Weg gefunden, um sie zu erreichen und zwingt Liah zu einer Entscheidung. Einer, die ihr aller Leben mit einem Schlag verändert. 



Sobald man das Buch in die Hand nimmt verschwindet man wieder in die Welt von Liah.
Der Übergang ist unfassbar gelungen und man wird direkt wieder an die Seiten gefesselt.
Jella schafft es immer wieder Wendungen in die Geschichte hineinzubringen, mit denen man überhaupt nicht gerechnet hatte, was die Spannung immer wieder hochreißt. Es gab den ein oder anderen Gänsehaut Moment, an dem ich das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen konnte, weil ich unbedingt wissen musste wie es weiter geht.
Man begegnet wieder die tollen Charakteren, die man aus den vorherigen Bänden kennt und lieben gelernt hat. Das hat sich hier nicht verändert. Man kann eine Entwicklung in ihnen allen verfolgen und es trägt maßgeblich zur Geschichte bei. Rahel und Troian haben sich einen Ehrenplatz in meinem Herz gesichert, es sind Charaktere die ich so schnell nicht loslassen möchte. Aber auch Wendy hat das ein oder andere Schmunzeln in meinem Gesicht verursacht. Es kommen Konflikte auf, mit denen ich echt nicht gerechnet habe und die teilweise auch noch nicht geklärt sind, wo ich sehr gespannt darauf bin wie es weiter geht. Man lernt weitere Fassaden von Liah kennen, die bisher noch nicht wirklich durchgeschienen sind und ich finde es jedes Mal wieder beeindruckend wie sehr sich Liah entwickelt hat, wenn ich an den Beginn der Reihe denke.
Die Storyline ist so schlüssig und lässt einen durch die Seiten fliegen, sodass man gar nicht aufhören möchte zu lesen. Die Spannung ist von Anfang an wieder da und wird durch die vielen unvorhersehbaren Wendungen jedes mal aufs neue hochgetrieben, was durch den flüssigen Schreibstil von Jella verstärkt wird. Ich habe das Buch in 2 Teilen durchgesuchtet und mein Herz ist mit diesem Ende definitiv nicht in Ordnung. Es stehen so viele offene Fragen im Raum, ich brauchte dringend Band 4.
Meine Emotionen beim Lesen haben verrückt gespielt: von einem Lachen und Lächeln über ein trauriges Vorahnen, ein gebrochenes Herz und pure Gänsehaut und Aufregung war alles dabei. Jella weiß wie sie schrieben muss, um jede Emotionen im Leser hervorzurufen.
Für mich gab es nochmal eine Steigung zu den vorherigen Bänden, auch wenn ich nicht wirklich dachte, dass das möglich ist. Band 3 ist bisher der beste Band der Reihe für mich und ein Jahreshighlight!


• • •


Diese Reihe zählt zu den besten Dystopien, die ich je gelesene habe. Sie hat einen Platz in meinem Herz als Lieblingsreihe gefunden, ich kann sie euch nur ans Herz legen <3
Ich wünsche euch allein einen schönen Tag!






Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte keine Leistungen dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: hier


*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich erhalte es kostenlos vom Verlag und lese und rezensiere es im Gegenzug. Nichtsdestotrotz entspricht diese Rezension 100 Prozent meiner eigenen Meinung. 

*Dieser Beitrag ist nach §6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.