Samstag, 18. Juni 2022

[Rezension] Wie die Stille vor dem Fall

Hallo ihr da draußen,

Heute habe ich die Rezension zu "Wie die Stille vor dem Fall" von Brittainy C. Cherry  für euch. 
Es handelt sich um den 2 Band der Chances-Reihe, welcher in 2 Teile unterteilt ist.

Band 2 der Reihe
14,00 €
416 Seiten
LYX Verlag
ISBN: 978-3-7363-1326-2
Erschienen am 27.11.2020





Was macht dein Herz? 

Es schlägt noch

Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable - dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes mehr denken: Glück. Das Gefühl, zu Hause zu sein. Einen sicheren Ort zu haben, um mich fallen zu lassen. Hoffnung. Liebe. Ihre Seele. Und ihr Licht. Doch was konnte ich ihr im Gegenzug geben? Meine Narben. Meine Angst. Meine Schwere. Meinen Schmerz. Meine Dunkelheit. Das war nicht fair. Und deshalb stieß ich Shay von mir. Ich sorgte dafür, dass sie niemals zu mir zurückkehren würde - bevor ich ihr sagen konnte, dass ich sie ebenfalls liebe.



Ich liebe dieses Buch mit allem was ich habe. Ich liebe es.
Ich wusste von Anfang an, dass die Geschichte von Landon & Shay anders wird als Band 1. Ich weiß nicht warum, aber ich habe es einfach gespürt. Und dabei habe ich mich auch keinesfalls geirrt. Dann es wurde anders. Es wurde viel intensiver und zerstörerisch. Man hatte Charaktere, die schon so oft gebrochen wurden, dass es Zeit wurde, dass jemand vorbei kommt und sie wieder zusammensetzt. Und genau das war Shay für Landon und Landon für Shay. Die beiden sind so facettenreiche Charaktere, die auf dem Weg ihres Heilungsprozesses sich gefunden haben und nicht mehr loslassen sollten. 
Die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen und gefesselt und Brittany C Cherry ist eine verdammte Königin, die ihr Werk einfach beherrscht und dafür sorgt, dass ich mich von Anfang an in die Geschichte verliebt habe und das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe auf S. 82 das erste mal Tränen in den Augen gehabt und war das ganze Buch über emotional gepackt. Die Geschichte geht einem tief unter die Haut.
Es hat mein Herz zerrissen, die Charaktere so zerstört und gebrochen vor mir zu sehen, vor allem als mir bewusst wurde, dass sie genauso wie ich in meinem letzten Schuljahr sind und so alt sind wie ich und meine Freunde. Mein Herz brach jedes mal ein Stückchen mit, als ich lesen musste, wie ihres ein bisschen mehr gebrochen wurden. Und gleichzeitig haben sich hier zwei Personen gefunden. Zwei Seelenverwandte. Zwei Menschen, die füreinander bestimmt sind. Bestimmt sind, sich zu helfen. Und genau das machen die beiden auch. 
Nachdem das ganze Buch emotional fesselnd und nervenaufreibend ist, hatten es die letzten Seiten besonders in sich. Ich saß mit Tränen in den Augen vor dem Buch und bin unfassbar froh, dass ich Teil 2 bereits hier zuhause liegen habe. Ich muss einfach weiterlesen und herausfinden wie die Geschichte der beiden weitergeht, obwohl ich weiß, dass mein Herz in den nächsten 400 Seiten zerstört werden wird. Und genauso wurde mein Herz auf in Teil 2 auseinander genommen und wieder zusammen gesetzt. Die Seiten haben einen gefesselt und nicht mehr losgelassen und Britain hat das getan, was sie am Besten kann. Die Bücher werden für immer einen speziellen Platz in meinem Herzen haben.

• • •

Wer noch nie etwas von Brittainy C. Cherry gelsen hat, obwohl das Genre genau das richtige für einen ist, der hat definitiv etwas verpasst.
Ich wünsche euch allein einen schönen Tag!






Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte keine Leistungen dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: hier

*Dieser Beitrag ist nach §6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.