Mittwoch, 25. August 2021

[Rezension] Let me GLOW

{unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar}

Hallo ihr da draußen,

Heute habe ich die Rezension zu "Let me GLOW" von Francis Enden für euch. 
Vielen Dank liebe Francis für dieses Rezensionsexemplar!


Band 1/3
New Adult Romance
14,90 €
372 Seiten
Nova MD Verlag
ISBN: 9783969668467
Erschienen am 25.08.2021




Eine junge Frau auf der Suche nach ihrem Mut,
ein Mann, der seine Vergangenheit hinter sich lassen will,
und eine Kleinstadt, die nie vergisst.

Nach ihrer Trennung lässt Andy nicht nur Atlanta, sondern auch ihren Ex-Freund hinter sich, um in der Kleinstadt Hartwell eine alte Pension zu sanieren. Ohne handwerkliches Geschick, lediglich mit ein paar Dollar und einem Haufen nutzloser Designerkleider, macht sie sich auf den Weg.

Was nach Urlaub mit ein paar Aufräumarbeiten klang, entpuppt sich als Totalkatastrophe. Ein Drachen als Pensionsleiterin und Schulden bei einem Tyrannen, zu dem Andy sich immer mehr hingezogen fühlt. Dazu noch diese Kleinstadt, die völlig in Aufruhr gerät, wenn Ian James Green eine Frau küsst.

Alles Dinge, die ein frisch gebrochenes Herz nicht gebrauchen kann – oder doch?

Manchmal braucht es nur ein altes Haus, eine Kleinstadt und graue Augen. Um über sich hinauszuwachsen. Sich selbst wiederzufinden. Die Liebe zu entdecken.




"Verdammt ich will frei sein"
Das ist es, was sich Andy wünscht. Die junge Frau ist dabei jedoch genauso auf der Suche nach ihrem Mut wie danach, wer sie eigentlich ist. Als sie es endlich schafft sich von ihrem Freund zu trennen, lässt sie sowohl ihren Ex-Freund als auch Atlanta hinter sich und begibt sich nach Hartwell, dem kleinen Dorf in Georgia um dort eine alte Pension zu sanieren. Während sie ihrer Freundin Esther mehr als dankbar ist, macht sie sich ohne jegliches handwerkliches Geschick, einem häufen nutzloser Designerkleider und ein paar Dollar auf den Weg. 
Doch wer hätte es anders gedacht: In Andys Leben läuft alles definitiv nicht rund was dazu führt, dass kurz vor ihrem Ziel, mitten im Wald, ihr Auto aufgibt. Und was macht man in so einem Moment? Als wäre die Lage nicht schon bescheiden genug, handelt sie sich Schulden bei Ian Green ein, bevor sie die Pension überhaupt erreicht. Und was gibt es besseres, wenn zu diesem Tyrann auch noch ein Drache als Pensionsleiterin hinzu kommt? Die Totalkatastrophe ist perfekt. Und das auch schon ohne dein Fakt, dass die ganze Stadt ausrastet, wenn Ian James Green eine Frau küsst. 

Andy hat definitiv alles andere als ein einfaches Leben. Das zeigen auch die Rückblicke, durch die man erfährt, wie alles überhaupt erst zu dieser Ausgangslage kam. Wie es dazu kam, dass sie sich unglücklich in einer alles anderen als gesunden Beziehung in Atlanta befand und auch warum sie davon nicht weg kam. Ich habe sie bereits auf den ersten Seiten ins Herz geschlossen und spannend mitverfolgt, wie sie sich innerhalb des Buches entwickelt und sich von den Fängen dieser Beziehung löst. Ich habe mir nur das Beste für sie gewünscht und es war quasi Schicksal, dass sie auf Ian traf. 
Ian James Green, der selber einiges an Gepäck mit sich trägt. Aber auch eben derselbe Ian, der von der ersten Sekunde an da war, als Andy in Hartwell ankam. Und fairerweise muss man dazu sagen: er war definitiv nicht begeistert. Was hätte er aber auch sein sollen, wenn ihm ein Mädchen in Designerklamotten erstmal den ganzen Garten verwüstet?
Die Beziehung der beiden ist so wunderbar mitzuverfolgen und man verliebt sich im Verlauf der Geschichte in die beiden. Zu den fabelhaften Charakteren kommt auch noch der fantastische Schreibstil von Francis. Ich habe bereits ein Buch von ihr gelesen und wurde auch wieder nicht enttäuscht. Das Buch war unfassbar fesselnd und ich wollte es nicht aus der Hand legen. Das Setting hat mir unfassbar gut gefallen, die Kleinstadt und die Pension an sich haben etwas magisches. Besonders das Lichterfest stelle ich mir durch die Beschreibungen im Buch so wunderschön vor, ich würde es gerne einmal selbst erleben. Der Spannungsbogen wird bis zur letzten Sekunde gezogen und man Fiebert mit den Charakteren mit. Und auch einige Nebencharaktere mochte ich sehr gerne. Hier kann ich auch mal direkt Caleb und Melissa erwähnen, um die sich Band 2 dreht und die ich beide sehr ins Herz geschlossen habe. Aber auch Esther und Dillan sind tolle Charaktere und ich kann Esthers Geschichte kaum abwarten. Sie ist immer für Andy da gewesen und ich bin bereit für ihr Happy-End. Mein Herz hat geweint, als ich die letzten 4 Buchstaben des Buches gelesen habe. Denn mit "ENDE" muss ich die Charaktere leider gehen lassen. 

Die Geschichte von Andy und Ian hat mich in ihren Bann gezogen: ich habe gelacht und hatte Tränen in den Augen. Aber vor allem wollte ich jede einzelne Seite genießen, da ich die Charaktere nicht loslassen wollte.
Denn manchmal braucht es einfach nur ein altes Haus, eine Kleinstadt und graue Augen um über sich hinauszuwachsen, sich wiederzufinden und die Liebe zu entdecken.



• • •


Ich kann euch allen dieses Buch nur ans Herz legen, es hat mich in seinen Bann gezogen und ich würde gerne auf der Stelle nach Hartwell fliegen. 5/5 Sterne
Ich wünsche euch allein einen schönen Tag!






Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte keine Leistungen dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: hier


*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich erhalte es kostenlos vom Verlag oder Autor und lese und rezensiere es im Gegenzug. Nichtsdestotrotz entspricht diese Rezension 100 Prozent meiner eigenen Meinung. 

*Dieser Beitrag ist nach §6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.