{unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar}
Hallo ihr da draußen,
Tiffy möchte sich nie wieder verlieben,
für Adam ist Liebe nur Schmerz und Leid.
Doch obwohl er nicht ihr Typ ist und
er alle seine Erfahrungen in ihr bestätigt sieht,
verlieben sie sich ineinander.
Können sie zusammen weitergehen
oder wiederholt sich die Vergangenheit?
Klar ist eines: Liebe ist nicht einfach,
Liebe ist harte Arbeit.
Man wird in diese Welt hineingezogen und kann sich von ihr nicht mehr lösen. Und genauso ging es mir mit Tiffys Geschichte auch. Man lernt Tiffy schon in "Gegen tote Träume hilft nur Liebe" kennen und ich mochte sie von Anfang an sehr gerne, wodurch ich sehr gespannt auf ihre Geschichte war.
Tiffy und Adam verbindet schon eine gemeinsame Geschichte mit nicht so gutem Ende. Er ist eigentlich nicht ihr Typ und sie bestätigt alle Erfahrungen, die er in der Vergangenheit machen musste. Und doch finden die beiden immer wieder zueinander und können nicht ohne den anderen. Doch Tiffy möchte sich eigentlich nie wieder Verlieben und auch Adam hat eine komplexe Vergangenheit, wodurch er Liebe mit Schmerz und Leid verbindet. Doch was passiert wenn die beiden immer wieder aufeinander treffen? Wiederholt sich die Geschichte wieder? Oder können es beide tatsächlich schaffen und an ihrer Beziehung arbeiten?
Klar ist eines: Liebe ist nicht einfach,Tiffy ist Senior Personal Betateam Assistant und ist eher durch Zufall in die ganze Welt um UCoP hineingerutscht. Nach Ereignissen in Chicago wollte sie so weit wie möglich von dort weg, und London schien ihr weit genug. Direkt am Anfang lernte sie bereits Adam kennen und von da an kreuzten sich ihre Wege immer weiter.
Liebe ist harte Arbeit.
Von der ersten Seite fesselt das Buch einen und was mir besonders gut gefallen hat waren nicht nur die Kapitel aus Tiffys und Adams Sicht, sondern auch der parallele Zeitstrang in der Vergangeheit, wodurch man als Leser erfährt wo ihre Geschichte begonnen hat und warum beide heute da sind, wo sie stehen. Man lernt dadurch beide Charaktere besser kennen und durch die Einblicke in die Vergangenheit erfährt man die Geschichte der beiden und hat das Gefühl sie noch intensiver mit beiden zu erfahren.
Minnys Schreibstil ist wieder absolut fesselnd und zieht einen in die Geschichte und Welt hinein. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen was auch dazu führte, dass ich es mal wieder in weniger als 2 Tagen durchgesuchten habe. Ich habe von Anfang an mit den beiden mitgefiebert und das Buch wurde immer spannender und hat mich nicht losgelassen. Ich hoffte einfach nur das beste und habe mich in die Menschen ein weiteres mal verliebt.
Da die Bücher unabhängig voneinander lesbar sind braucht man kein Vorwissen aus Band 1 um die Geschichte zu verstehen. Man kennt lediglich einen Teil der Charaktere schon, die ich sehr gerne mochte. Es war dementsprechend schön anzusehen wie sie sich alle zusammen weiter entwickelt haben und zueinander halten. Das Buch hat eine Wendung angenommen, mit der ich nicht gerechnet hätte, was allerdings einen Charakter aus der Hauptreihe wiederbringt, den ich sehr gerne mochte.
Generell bin ich bei jedem weiteren Buch erstaunt, wie perfekt die Bücher alle zusammenpassen. Sie sind alle "um die Hauptreihe herum geschrieben" und passen perfekt hinzu. Während es in der Alpha Reihe um die Performer geht, geht es in der Tote Träume Reihe um alle Mitarbeiter drum herum, vor allem um die Assistenten, und es ist so toll zu lesen, was alles "hinter den Kulissen" passiert. Ich bin wirklich begeistert.
Der Spannungsbogen wird bis zum Ende gezogen und man leidet mit den Charakteren mit. Zum Ende des Buches hatte ich Tränen in den Augen und kann es nicht fassen, das ich die Welt und Charaktere wieder loslassen muss.
"Minny schreibt schöne eigene Geschichten!" Dieser Satz aus einem ihrer ersten Schulzeugnisse hat ihr Leben geprägt. 1983 wurde sie geboren und ist im hohen Norden aufgewachsen.
Inzwischen lebt sie mit ihrer Familie in der Lüneburger Heide und liebt Geschichten und Musik aller Art. Seit 2017 veröffentlicht sie Bücher, die neben Liebe und Dramatik auch immer eine gute Prise Humor haben müssen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar !
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.