Donnerstag, 4. Februar 2021

[Rezension] Silvershade Academy 2: Brennende Zukunft

{unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar}

Hallo ihr da draußen,

Heute habe ich die Rezension zu "Silvershade Academy: Brennende Zukunft" von Annie Laine  für euch. 
Vielen Dank an die Autorin und den Carlsen Verlag für dieses Rezensionsexemplar.
Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten und finalen Band der Dilogie. Meine Rezension zum ersten Band findet ihr hier.

 
Band 2
3,99 €
392 Seiten
Carlsen Verlag
ISBN: 978-3-646-60625-6
Erschienen am 04.02.2021





**Wenn die Zukunft dich zu vernichten droht …** 
Eigentlich hätte Eve gedacht, dass die Entdeckung ihrer seherischen Fähigkeiten nicht mehr übertroffen werden könnte. Doch nach den dramatischen Ereignissen auf dem Schulball der Silvershade Academy ist nichts mehr, wie es war. Die magische Welt ist in ihren Grundfesten erschüttert. Und auch wenn Eve mit ihrer Gabe größeres Unheil verhindern konnte, ist der Anführer der dunklen Verschwörung immer noch auf freiem Fuß. Aber es kommt noch schlimmer: Alistair, der düstere und sehr anziehende Dämon, der ihr und ihren Freunden beigestanden hat, ist spurlos verschwunden. Hin- und hergerissen muss Eve sich die Frage stellen, ob sie dem Falschen ihr Vertrauen geschenkt hat …



Nach dem ersten Band von der Silvershade Academy wird man mit einem ziemlich fiesen Ende zurück gelassen. Der Angriff auf die Silvershade Academy hat einiges über den Haufen geworfen und grundlegend verändert. Die ganze Magische Welt wurde erschüttert und mitten drin befindet sich Eve, die mit den seherischen Fähigkeiten und die, die zwar das größte Unheil verhindern konnte, aber vor der noch Einlager Weg liegt. Denn der Anführer der Dämonen ist noch auf freiem Fuß und gleichzeitig sind noch einige Schüler und Lehrer der magischen Welt wie auch Menschen in der Gewalt der Dämonen. Und was noch viel schlimmer ist: Alistair, der dem Eve vertraut hat und der, in den sie sich verliebt hat: er ist spurlos verschwunden und sie muss wohl oder übel hinterfragen, ob er ihr und ihren Freunden mit einem Hintergedanken geholfen hatte. Eve kann sich auf einem überhaupt nicht mehr sicher sein, ob es richtig oder falsch war ihm zu vertrauen.
Direkt auf der erste Seite wird man wieder in diese Geschichte hineingezogen und kann das Buch nicht aus der Hand legen. Ich musste mich maßgeblich dazu zwingen es zwischen drin aus der Hand zu legen und nicht in einem durchzusuchten. Man findet sich direkt wieder in einer magischen Welt, die man gedacht hatte gut zu kennen und doch wird einem als Leser zusammen mit Eve noch einiges klar und bewusst. Ganz neue Erkenntnisse erleuchten einen während man in die Geschichte hineingeführt wird und die Spannung immer mehr ansteigt. Ich konnte nicht vorhersehen (ich bin ja auch nicht Eve ;) ) was auf den nächsten Seiten passiert und was einen in dieser Geschichte alles erwarten wird. Es ist eine Geschichte, die überhaupt nicht vorhersehbar ist, was das Ganze umso spannender macht. Und gleichzeitig gibt es keine Stelle des Buches, an der es langweilig wird.
Während man erstmal am Anfang des Buches glaubt das schlimmste überstanden zu haben lernt man zusammen mit Eve noch mehr aus der magischen Welt kennen und auch das wird sofort wieder in einen Spannungsbogen hineingezogen.
Neben Eve und den üblichen Verdächtigen aus dem ersten Band kommen auch noch einige Charaktere hinzu, die man aus dem ersten Band schon kannte oder zumindenstens ihren Namen gehört hatte, die aber eine deutlich wichtigere Rolle im zweiten Band spielen. Es ist schön die Veränderungen in den Charaktere zu sehen und auch wie sie sich weiter entwickeln. Zum Ende hin wenn man denkt, dass man die Gefahr überstanden hat wird man überrascht und auf einmal fragt man sich zusammen mit Eve, ob man nicht alles was passiert war hinterfragen sollte. Die Bombe platzt erst ganz zum Ende und ich kann sagen, dass ich wirklich jede einzelne Seite des Buches genossen habe.
Ich habe Eve und Alistair sehr in mein Herz geschlossen und es fällt mir schwer die beiden jetzt gehen zu lassen.



Annie Laine

Annie Laine wurde im schönen Osthessen geboren. Nach dem Realschulabschluss führt sie ihr Leben zunächst in ganz verschiedene Richtungen. Sie schließt eine Ausbildung ab und arbeitet ein halbes Jahr auf der Kanareninsel Teneriffa, findet aber nicht ihre Passion darin. Das zieht sie schließlich zurück zu den Büchern. Während sie tagsüber Buchhandel/Verlagswirtschaft studiert, verbringt sie ihre Nächte mit dem Schreiben eigener Texte und betreibt einen Bücherblog. 


© Studioline Photography



• • •

Eine wunderbare Dilogie, die ich jedem Fantasy Liebhaber nur ans Herz legen kann!
Ich wünsche euch allein einen schönen Tag!






Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte keine Leistungen dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: hier


*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich erhalte es kostenlos vom Verlag und lese und rezensiere es im Gegenzug. Nichtsdestotrotz entspricht diese Rezension 100 Prozent meiner eigenen Meinung. 

*Dieser Beitrag ist nach §6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.