{unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar}
Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Crazy about Christmas - Liebe in der Wonder Lane" von Rhiana Corbin für euch.
Vielen Dank an den Verlag und die Netgalley für dieses Rezensionsexemplar.
10,78 €
150 Seiten
Kajsa Arnold Verlag
ISBN: 9781790508525
Erschienen am 24.11.2018
Delaney Hill erbt den Wollladen ihrer Tante Gracy, der seit Jahren keinen Gewinn mehr abwirft. Ihn zu schließen, bringt sie allerdings nicht übers Herz, da er der Treffpunkt von Maggie, Bella und Perdita ist. Die drei betagten Frauen unterstützen Delaney mit guten Ratschlägen und einer Menge Strickerfahrung, besonders als Jesse Mansfield sich in ihr Geschäft verirrt. Der sexy Bauarbeiter erregt nicht nur die Aufmerksamkeit der drei Damen, auch Delaneys Herz schlägt plötzlich höher. Um das Geschäft in der Wonder Lane wieder zum Laufen zu bringen, ist vor Weihnachten ein Umbau vonnöten. Ein Glück, dass Delaney immer wieder auf Jesse trifft, der seine Hilfe anbietet. Dies ist so lange eine gute Idee, bis Delaney seine wahre Identität aufdeckt ...
Der Inhalt des Buches klang so gut und ich hatte mich total auf diese Geschichte gefreut. London, Schnee und die Wonder Lane. Und obwohl diese Geschichte total interessant und vielversprechend klang, hat die Umsetzung mir leider überhaupt nicht gefallen. Man startet in die Geschichte und das einzige, was ich wirklich mochte, waren die drei alten Damen Maggie, Bella und Perdita.
Die Geshiscihte ist aus meiner Sicht leider viel zu schnell viel zu weit vorangeschritten, wodurch die total unrealistisch klang. 150 Seiten waren einfach zu wenig um diese Geschichte zu erzählen.
Nur um das kurz klar zu stellen: Ich habe überhaupt nichts gegen kitschige Weihnachtsliebesgeschichten und das war das hier zwar auch, jedoch leider unrealistisch. Ich glaube hätte man dem Buch noch 100-150 Seiten mehr gegeben, hätte sich die Geschichte total schön entwickeln können. Dann hätten die Aktionen der CHaratkre sinn ergeben, aber leider waren die Handlungen für mich total umnachvollziehbar.
Delaney klang am Anfang nach einem angenehmen Charakter, die sich Hals über Kopf in Jesse verliebt. Das tut sie auch, aber die ganze Beziehung ist für mich einfach total komisch gewesen. Die Handlungen von Jesse haben für mich keinen Sinn ergeben und seine Gefühlsschwankungen haben keinen Spaß zum lesen gemacht. Die ganze Zeit gibt es ein hin und her und die Beziehung der beiden kann sich überhaupt nicht entwickeln.
Was ich auch total komisch fand waren die Kapitel zwischen dran, die so 1 1/2 Seiten lang waren und die in Gedichtform geschrieben waren. Die Idee ist ja nicht schlecht aber der Inhalt war irgendwie echt komisch. Ich habe vermutet, dass diese aus der Sicht Jesses sein sollten, aber sie haben auf ihn ein total Komisches Bild geworfen. Er klang irgendwie nach einem verrückten verliebten Mann, irgendwie hatte das ganze was krankhaftes fast schon.
Das einzig Gute daran, dass es so kurz war, war dass ich es schnell beenden konnte. Das Buch ist leider überhaupt nicht meins gewesen. Schade, da es vielversprechend klang (und das Cover ist auch echt schön)
Autor Infos
Die Autorin wurde 1964 in Essen geboren und wuchs bei ihren Großeltern auf. Schon früh entdeckte sie ihre Liebe zum Buch. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und der Geburt ihrer Kinder begann sie zu schreiben und machte ihr Hobby zum Beruf. Neben dem Schreiben gehören Kunst, Musik und Film zu ihren Leidenschaften.
Quelle: Verlag / vlb
• • •
Ich wünsche euch allein einen schönen Tag!
Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte keine Leistungen dafür, dass ich die Bücher verlinke.)
Link zum Buch: hier
*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich erhalte es kostenlos vom Verlag und lese und rezensiere es im Gegenzug. Nichtsdestotrotz entspricht diese Rezension 100 Prozent meiner eigenen Meinung.
*Dieser Beitrag ist nach §6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar !
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.