Mittwoch, 5. August 2020

[Rezension] Daisy Jones & The Six

{unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar}

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Daisy Jones & The Six" von Taylor Jenkins Reid für euch.
Vielen Dank an den Ullstein Verlag und die NetGalley für dieses Rezensionsexemplar. 


Roman
Ullstein Verlag
368 Seiten
19,99€ (Hardcover)
ISBN: 9783550200779
Erschienen am 02.06.2020




Daisy Jones, jung, schön, von ihren Eltern vernachlässigt, hat eine klare Stimme und einen starken Willen: Sie möchte mit ihren eigenen Songs auf der Bühne stehen. Als sie zum ersten Mal gemeinsam mit THE SIX auftritt, ist das Publikum elektrisiert von ihr und Billy, dem Leadsänger der Band. Die beiden zusammen sind nicht nur auf der Bühne explosiv und führen die Band zu ihrem größten Erfolg, auch Backstage sprühen die Funken … 



Ehrlich gesagt bin ich mir auch nach dem Beenden des Buches immer noch nicht sicher, wie ich es fand und finden soll. Ich habe ziemlich gemischte Gefühle darüber, die sich eigentlich seit dem Lesen der ersten Seite mit sich ziehen.
Die Geschichte von Daisy Jones & The Six war so geschrieben, dass man bis zur letzten Seite dachte,  dass sie echt wäre. Die Geschichte wirkt so echt, als ob das alles wirklich passiert wäre und die Band die Welt erobert hätte. Man erlebt hautnah die Geschichte einer Rock Band und die Hintergründe und alles was man nicht vorne auf der Bühne sieht. Die Geschichte kommt erschreckend echt rüber und fesselt einen in gewisser Weise. Dass die Geschichte nicht echt war, habe ich erst geglaubt, als ich es gelesen habe.
Einerseits fand ich die Geschichte ganz interessant. Sie hat die Welt des Rock n roll dargelegt und man hat als Leser hinter die Fassaden geschaut, was ich ehrlich gesagt zum Teil ziemlich erschreckend fand. Ich hatte das Gefühl, dass das Buch nur aus Alkohol, Sex und Drogen bestand, was nach einer Weile etwas nervig wurde. Man hatte die ganzen Charaktere, welche schlechte Entscheidungen getroffen haben und diese auch immer wieder trafen. Ich hatte das Gefühl, dass die Teile der Geschichte sich wiederholt hatten und der Inhalt nicht groß etwas Neues im Laufe des Buches brachte. Dadurch haben mich nach einer Weile auch die Charaktere angefangen zu nerven und ein paar konnte ich wirklich nicht ausstehen. Aber andererseits fand ich das Buch auch gut, dass es diese Seite komplett ungefiltert und ehrlich erzählt hat. Am besten hat mir wohl das letzte drittel des Buches gefallen.
Ich habe ziemlich viel Zeit mit dem Buch verbracht. Ich habe es über einen sehr langen Zeitraum gelesen, was daran lag, dass das Buch zum Teil etwas trocken und langatmig war. Die Kapitel gingen über sehr viele Seiten und ich hatte teilweise einfach nicht die Geduld mich bis zum Kapitelende zu konzentrieren und das Buch zu lesen, wodurch ich sehr oft das Buch weggelegt hatte und doch lieber ein anderes gelesen hatte. Andererseits wollte ich das Buch aber auch unbedingt lesen, da ich sehr viele positive Meinungen darüber gehört hatte und mir meine eigene Meinung darüber bilden wollte.
Was ich noch erwähnen will ist, dass ich das Cover sehr gerne mag und auch die Idee spannend fand, dass das Buch in der Interview Form geschrieben wurde. 
Ich denke schlussendlich kann ich sagen, dass ich das Buch lesen wollte, um mir selber eine Meinung darüber zu bilden. Auch wenn ich definitiv Kritikpunkte an dem Buch habe, kann ich auch sehen, warum es sehr viele mögen und sich in Daisy Jones & The Six verliebt haben. Ich bin trotz meiner Meinung froh es gelesen zu haben, da ich etwas in dieser Art noch nie gelesen hatte. Jedoch weiß ich auch, dass ich nicht nochmal zu dem Buch greifen werden und vermutlich auch nicht zu einem Buch dieser Art, was aber auch völlig ok ist. 


Taylor Jenkins Reid

Taylor Jenkins Reid
Taylor Jenkins Reid wurde in Massachusetts geboren, studierte am Emerson College in Boston und lebt heute mit ihrem Mann in Los Angeles. Bevor sie ihr erstes Buch "Neun Tage und ein Jahr" schrieb, war sie für verschiedene Zeitungen tätig. Für „Daisy Jones & The Six“ hat sie sich intensiv mit der Geschichte der Band Fleetwod Mac beschäftigt.


© Scott Witter









•••••
Vielen Dank nochmals für dieses Rezensionsexemplar. Sollte euch der Inhalt ansprechen und das Buch reizen, kann ich euch empfehlen mal reinzulesen und euch selber eine Meinung darüber zu bilden. 
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.














Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: *klick*




*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner Meinung. Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.