Donnerstag, 19. März 2020

[Rezension] Achtung...fertig...Elias

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Achtung...fertig...Elias" von Marie Birken für euch. Dies ist der dritte und finale Band der Reihe. Meine Meinung ist spoilerfrei, jedoch Spoiler ihr euch wenn ihr den Inhalt lest. Hier kommt ihr zu meinen Rezensionen von Band 1 und Band 2.
Vielen Dank liebe Marie Birken für dieses Rezensionsexemplar. 



ISBN: 9783745003154
Format: Taschenbuch
Seiten: 688
Reihe: Band 3 von 3
Verlag: epubli
Erscheinungsdatum: 




Elias! … Der Junge mit den vielen Geheimnissen.
Während wir Alexandra in den ersten zwei Buchbänden kennenlernen durften, blieb bei ihm doch einiges im Verborgenen.
Wie ist es Alexandra z. B. gelungen sein Herz zu erobern? 
Wo doch so einige Mädchen vor ihr gescheitert sind.
Und es ranken sich noch so manche ungeklärte Dinge um ihn.
Wie war das mit seinen anderen Freundinnen? 
Oder wie war das erste Mal für ihn? 
Was ist in dem Jahr passiert, als er von Alex getrennt war? 
All' das erfahrt ihr hier und jetzt im 3. Teil der 
„Achtung...fertig...“ - Reihe!
Blicke einmal hinter die Fassade von Elias und lerne ihn kennen. Mit seinen Ängsten und seinen Fehlern. 




Wow ich bin doch tatsächlich mit der Reihe fertig. 
Sie hat mich über eine relativ große Zeitspanne begleitet, da ich wegen der Schule so gut wie nie Zeit hatte zum Lesen, jedoch waren die Momente mit dem Buch in der Hand dann immer die schönen in denen ich abschalten konnte. Dazu ist dieses Buch echt klasse, da man in der Liebesgeschichte der beiden versinkt. Dieser Teil ist definitiv mein liebster der Reihe, da ich doch Elias um einiges mehr mag als Alex. Ich mag seine Persönlichkeit an sich irgendwie mehr und die beiden sind in diesem letzten Band wesentlich erwachsener als noch zu Internatszeiten. In den ersten Bänden war mir Alex zum Teil zu kindisch, was jedoch in Band 3 nicht mehr der Fall ist. Vermutlich weil sie selber erwachsener geworden ist und dieser Band die Geschichte aus Elias Sicht schildert, welcher schon immer ein etwas erwachseners Verhalten hat als Alexandra. Dies jedoch fällt in Band 3 garnicht mehr auf und es tauchen einige bekannte Gesichter auf, die einfach schön in die Geschichte passen. Ich mag die Charaktere aus dem Buch ziemlich gerne und bei den altbekannten Gesichtern, die wieder auftauchen, ist es unfassbar interessant wie deren Leben weiterging. Es gab auch Gesichter, die auftauchten, die auch gerne wieder verschwinden konnten, was sie dann auch getan haben;)
Es war sehr interessant alles aus Elias Sicht zu erfahren, da die ganze Geschichte doch aus seiner Sicht nochmal viele neue Details darlegt. Man wusste über viele Situationen vorher noch garnicht bescheid und wusste nun nicht nur was in den Lücken passiert ist, welche bei der Sicht von Alex entstanden, sondern man hatte bei vielen Situationen wo man sich gefragt hat "Was geht da gerade in Elias vor?" nun die Antwort.
Als ich das Wort "Ende" las kam dieses dann noch etwas überstürzt, jedoch haben die Epiloge dass wieder wett gemacht. Denn den einen kann ich schlicht ergreifend nicht akzeptieren. Und es hat sich endlich ein riesiges Fragezeichen in meinem Kopf gelüftet und ich freue mich schon die "Mila & Luis" Reihe zu lesen.


Marie Birken

Biographie? Gar nicht so einfach. Also, ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Der u. a. die Cover meiner Bücher entworfen hat. Bei meinem Geburtsjahrgang habe ich geschummelt, daß gebe ich zu. Aber ist das wichtig, wie alt man ist? Ich bin immer so alt, wie ich mich gerade brauche. Beim Schreiben meiner Bücher war ich irgendwo zwischen 16 und 25 Jahre alt. Wie kam ich zum Schreiben? Ja, das frage ich mich heute auch. Es fing im September 2015 an, daß ich meine Internatsgeschichte in den Laptop getippt habe. Denn bis zu einem gewissen Punkt beruht das alles auf wahre Begebenheiten. Näheres kann man auf meiner Homepage nachlesen. Im Mai 2016 habe ich "Achtung...fertig...verliebt" veröffentlicht und im August 2016 dann "Achtung...fertig...Liebe". Dann folgte noch "Achtung...fertig...Elias"  


•••••
Vielen Dank nochmals liebe Marie für dieses Rezensionsexemplar.
Ich kann euch allen diese Reihe ans Herz legen. Es ist eine unfassbar süße Liebesgeschichte der beiden. 
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und hoffe es geht euch allen gut.














Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: *klick*

*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner Meinung. Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.