Donnerstag, 5. September 2019

[Rezension]Achtung...fertig...liebe... {Werbung, da Rezensionsexemplar}

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Achtung...fertig...liebe" von Marie Birken für euch.
Vielen lieben Dank für dieses Rezensionsexemplar.



Preis: 14,90
Seiten: 546 Seiten
Format:Taschenbuch/e-book
Verlag: Epubli
ISBN:  9783741853913
Reihe: Band 1/3
Erschienen: 2.10.2016




Elias erfährt, daß er mittlerweile Vater geworden ist und stellt sich seiner Verantwortung. Gemeinsam erleben Alex und Elias nun die Höhen und Tiefen des Alltages als Familie.
Zusätzlich müssen sie auch mit so manchem Schicksalsschlag fertig werden. Und das ein oder andere "Erste Mal" kommt auch hinzu.
Wird ihre junge Liebe das alles aushalten? Außerdem will Elias immer noch Gynäkologe werden. Womit Alex nicht so ganz einverstanden ist. Nebenbei lernen wir die Familien von Alex und Elias kennen und auch da gibt es schwarze Schafe. Und manchmal entpuppen sich auch ehemalige Freunde als Feinde.



 
Ich habe so lange an dem Buch gelesen, da einfach immer wieder die Schule dazwischen kam, was mich so genervt hat. Denn ich mochte die Geschichte sehr gerne und wollte immer wissen, wie es weiter geht.
Und nachdem ich wegen der schule 3 Wochen gar keine Zeit hatte, habe ich endlich zeit gehabt zu lesen und das Buch zu beenden. Das ganze ist eine unfassbar süße Geschichte zwischen den beiden und es war total schön zum Lesen. 
Ich mochte Band 1 schon gerne und die Geschichte geht in Band 2 genauso süß weiter. Den Schreibstil von Marie mag ich total gerne. Es ist flüssig und verständlich beim Lesen. Und er fesselt einen und hält einen in der Geschichte drin. Man fliegt durch die Seiten und hat Spaß beim Lesen.  
Das Buch umfasst einen sehr großen Zeitraum, was mich manchmal bei Büchern stört, wenn man sehr große Sprünge zwischen den Handlungen hat, was jedoch hier nicht der Fall war. Es gab viele schöne Momente zweichen Alex und Elias und ich muss sagen, dass der Epilog glaube ich mein Lieblingsteil von dem ganzen Buch ist. Emilie und eine weitere Person, dessen Name ich nicht nennen werde, da ich nicht spoilern möchte, sind total süße Charaktere und ich würde total gerne wissen, was es bei denen noch in Zukunft gibt. ich glaube man könnte sehr witzige Stellen zwischen Elias und Emilie schreiben:)
Das Ende war ein absolut schönes Ende und ich bin so froh, dass es ein happy end gibt. Ich glaube ein anderes Ende hätte ich auch garnicht verkraftet. Das Ende von Band 1 war schon schlimm genug für mich.
Es gab viele Situationen oder Dinge, die aus dem ersten Band auftauchten oder zu mindestens an Handlungen daraus hinweisen, was mir sehr gut gefallen hat. 
Ohne zu spoilern: ich wüde mal sagen, dass es drei Hauptereignisse für Elias und Alex gab, die einfach total schön waren. Es wurde so gut geschrieben und man konnte sich in die beiden hineinfühlen. Manchmal kommen mir die beiden zwar vor wie zu der zeit als sie im Internat waren, was mich aber nicht groß gestört hat, da die Handlung mich davon abgelenkt hatte.
Ich bin schon total gespannt alles aus Elias Sicht zu erfahren, da es doch Situationen gab, die man nur aus alex Sicht kennt, wo mich aber elias Sicht sehr interessieren würde. Ich glaube ebenfalls, dass er sich öfter seinen teil dazu gedacht hat und ich glaube es wird nochmal schön in die Zeit der beiden im Internat einzutauchen. 

Marie Birken

Bildergebnis für marie birkenBiographie? Gar nicht so einfach. Also, ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Der u. a. die Cover meiner Bücher entworfen hat. Bei meinem Geburtsjahrgang habe ich geschummelt, daß gebe ich zu. Aber ist das wichtig, wie alt man ist? Ich bin immer so alt, wie ich mich gerade brauche. Beim Schreiben meiner Bücher war ich irgendwo zwischen 16 und 25 Jahre alt. Wie kam ich zum Schreiben? Ja, das frage ich mich heute auch. Es fing im September 2015 an, daß ich meine Internatsgeschichte in den Laptop getippt habe. Denn bis zu einem gewissen Punkt beruht das alles auf wahre Begebenheiten. Näheres kann man auf meiner Homepage nachlesen. Im Mai 2016 habe ich "Achtung...fertig...verliebt" veröffentlicht und im August 2016 dann "Achtung...fertig...Liebe". Dann folgte noch "Achtung...fertig...Elias"  

•••••

Vielen Dank nochmal für dieses Rezensionsexemplar. Ich freue mich schon auf den Elias Band:)
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
   














Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: *klick* (Amazon)

*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner Meinung. Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.