Mittwoch, 2. Oktober 2019

[Rezension] Never loved before

{unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar}   

Hallo ihr da draußen,

Heute habe ich die Rezension zu "Never loved Before" von Monica Murphy für euch. 
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar.


Aus dem Amerikanischen von Barbara Ostrop
Originaltitel: Never Tear Us Apart
Originalverlag: Bantam
Taschenbuch
512 Seiten
 9,99 [D]
ISBN: 978-3-453-58065-7
Erschienen am  11. Juni 2018




Vor langer Zeit, als ich fünfzehn und eine komplett andere Person war, habe ich einem Mädchen das Leben gerettet. Ich habe nur ein paar Stunden mit ihr verbracht, aber irgendwie entstand eine Verbindung – und seitdem war ich nicht mehr derselbe. Niemand versteht, was wir durchgemacht haben. Niemand weiß, was es bedeutet, wir zu sein. Wir haben überlebt, aber ich fühle mich nicht, als ob ich richtig leben würde – bis jetzt. Acht Jahre später habe ich sie gefunden. Ich will, dass sie zu mir gehört. Aber sie wird mich für immer hassen, wenn sie herausfindet, wer ich wirklich bin.



Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, da ich den Inhalt sehr interessant dann. Die Protagonistin Katherine wurde als 12-jähriges Mädchen vergewaltigt und entführt. Sie konnte nur durch den Sohn ihres Entführers gerettet werden, aber auch 8 Jahre später kämpft sie immer noch mit den Folgen dieser Tat. Dadurch willigt sie in ein Fernseh-Interview ein, da sie hofft dadurch mit der Vergangenheit abzuschließen, da diese sie bis heute immer noch verfolgt und es ihr schwer fällt Menschen in ihre Nähe zu lassen.
Den Schreibstil von Monica Murphy mochte ich ganz gerne: er war flüssig und das Buch dadurch angenehm zu lesen. Jedoch entstand in dem Buch keine Spannung, da die Handlung sehr voraussehbar war. Das Buch wird sowie aus 2 Perspektiven, der von Katherine und Ethan, als auch in 2 Zeitebenen geschildert. 
Mit Katherine als Protagonistin hatte ich so meinen Zwiespalt. Ich wurde nicht richtig mit ihr warm und sie war mir nicht wirklich sympathisch. Ethan fand ich leider auch nicht wirklich sympathischer, eher ziemlich unsympathisch. Er wirkte besessen von Katherine und hatte schon fast etwas Stalkerhaftes an sich. Dadurch, dass ich beide Charaktere nicht wirklich mochte, konnte mich auch die Liebesgeschichte von den beiden nicht überzeugen.
Die Geschichte hatte Potential trotz dass die Thematik definitiv keine leichte war. Jedoch hätte sie emotional, fesselnd und spannend sein können, was mir leider komplett gefehlt hat. 



Autor Infos

Monica MurphyDie New York Times-, USA Today- und internationale Bestseller-Autorin Monica Murphy stammt aus Kalifornien. Sie lebt dort im Hügelvorland unterhalb Yosemites, zusammen mit ihrem Ehemann und den drei Kindern. Sie ist ein absoluter Workaholic und liebt ihren Beruf. Wenn sie nicht gerade an ihren Texten arbeitet, liest sie oder verreist mit ihrer Familie.

© Colby Raimer




• • •

Ich wünsche euch allein einen schönen Tag!






Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte keine Leistungen dafür, dass ich die Bücher verlinke.)



*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich erhalte es kostenlos vom Verlag und lese und rezensiere es im Gegenzug. Nichtsdestotrotz entspricht diese Rezension 100 Prozent meiner eigenen Meinung. 

*Dieser Beitrag ist nach §6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.