Sonntag, 17. Februar 2019

[Rezension] In Love with Adam

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "In Love with Adam" von Liam Erpenbach für euch.



316 Seiten
Gay Romance, Young Adult
Verlag: Forever
Sprache: Deutsch
Einzelband
Erschienen im Februar 2019
ISBN 978-3-95818-427-5





Alte Tagebücher, eine junge Liebe und der Mut, endlich zu sich selbst zu stehen

Sam ist ein Außenseiter. Seit er seinen besten Freund verloren hat, zieht er sich immer mehr in sich und seine Bücherwelt zurück. Seine Klassenkameraden geben ihm das Gefühl, dass er anders ist, und so fühlt er sich auch. Bis er Adam, dem gutaussehenden und beliebten Footballstar der Schule, in einer Buchhandlung begegnet und sich alles verändert. Adam weicht Sam nicht mehr von der Seite und in seiner Gegenwart hat Sam endlich das Gefühl, richtig zu sein, so wie er ist. Doch Adam darf niemals herausfinden, dass sein Herz etwas zu schnell schlägt, wenn er in seine grauen Augen blickt und er nachts von Adams weichen Lippen träumt … Erst als Sam die Tagebücher seines Großvaters findet, versteht er, was es heißt, ein Leben lang ein Geheimnis zu hüten. Wird er den Mut finden, zu seinen Gefühlen zu stehen?



Wow. Nach diesem Ende bin ich sprachlos.
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es so endet. Ich war total überrascht, als dann auf einmal "Dankesagung" auf der Seite stand.
Das ganze Setting von dem Buch hat mir gefallen, seit Liam es auf Instagram gepostet hatte. Ich mag Ravenswood total gerne und bei einem Ausflug hin wäre ich definitiv dabei. 
Das Cover vom Buch mag ich total gerne. Ich muss sagen, dass ich Cover mit echten Menschen drauf nicht immer soo feiere, da es ziemlich schnell komisch aussehen kann, aber hier sieht es mega aus und passt so gut zur Story.
Mich hat die Geschichte von der ersten Seite gepackt, gefesselt und mitgerissen. Ich mag Sam echt gerne und mit tut es so leid, was er alles in seinem Leben erfahren musste. Vor allem das mit seinem Opa hat mich total überrascht. Ich hätte damit garnicht gerechnet. Und vor allem war er ein Charakter, den ich echt gerne mochte. Als man seine Geschichte erfährt, war ich einfach total gefesselt und ich würde total gerne erfahren, was aus Henry geworden ist.Also Liam: Ich bin definitiv dafür, dass du einen Spinn-Off zu dem Buch schreibst.
Liams Schreibstil ist unfassbar feselnd und flüssig. Man verliert sich in der Geschichtee, taucht ab nach Ravenswood und kommt nicht wieder zurück. Außerdem kann er unfassbar emotional schreiben. An einer Stellen sind bei mir echt die Tränen geflossen   
Adam mochte ich auch total gerne. Vor allem seinen Nachnamen:) keine Ahnung, ich liebe diesen Namen total. Btw er ist "Lockwood" für alle, die das Buch noch nicht gelesen habe. Aber mal ehrlich: Das müsst ihr unbedingt nachholen. 
    

Liam Erpenbach

Liam Erpenbach wurde 1993 mit der Nase im Buch geboren. Sechs Jahre lang studierte er am Bodensee Germanistik und sammelte dort die ersten Ideen zu seinem Debütroman. Heute lebt er mit seinem Partner und zwei Katzen in Hamburg. Egal ob er zwischen den Regalen des Supermarkts oder im Getümmel des Hamburger Stadtverkehrs steckt, er kann es nicht lassen, sich neue Figuren und Geschichten auszudenken und ihnen Leben einzuhauchen.

•••


Vielen Dank an Liam, bei dem ich sein Buch bei einem Gewinnspiel gewonnen habe. Ich kann euch allen es nur ans Herz legen, dass Buch zu lesen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

  










Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: *klick*

*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner Meinung. Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.