Samstag, 2. September 2017

Neuzugänge Juli 2017

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich reichlich verspätet meinen Lesemonat Juli für euch. Insgesamt hatte ich 7 Neuzugänge. Darunter ist ein Rezensionsexemplar, ein englisches Buch und 2 Mängelexemplare.



1. Bitter & Sweet-Verlorene Welt von Linea Harris

Darum gehts(in Band 1):
Tauche ein in die verborgene Welt der Magie!
Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass sich ihre seltsamen Fähigkeiten auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt ...

Endlich ist der letzte und finale Band der Bitter & Sweet Trilogie bei mir eingezogen und mir hat er sehr gut gefallen.


2. Oblivion-Lichtflimmern von Jennifer L. Armentrout

Darum gehts(In Band 1 der Hauptreihe):
Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird …

Ich liebe die Lux-Reihe seit Obsidian und es ist toll, nun auch Onyx aus Deamons Sicht gelesen zu haben. Ich freue mich schon auf den dritten und letzten Band der Oblivion Neben-Trilogie.


3. Das Juwel-der schwarze Schlüssel von Amy Ewing

Darum geht's(in Band 1):
Violet lebt in Armut, aber sie hat

eine besondere Gabe.

Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …
Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken. 
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel. 


Auch dieses Buch ist der Abschluss einer Trilogie. Diese Reihe war unfassbar gut und die Cover sind ein Traum. Ich finde es schade, dass die Reihe zu ende ist.


4. Harry Potter and the Chamber of Secrets von J. K. Rowling

Darum geht's (in Band 1):
Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Die Harry Potter Reihe werden alle kennen und ich habe mir dieses Buch, den zweiten Band auf englisch, in London gekauft, da ich momentan dabei bin die Reihe auf englisch zu lesen. Mit dem Buch habe ich auch schon begonnen.


5. Starters von Lissa Price

Darum geht's:
Die 16-jährige Callie lebt in einer Welt, in der eine unheimliche Katastrophe zahlreiche Erwachsenenleben vernichtet hat. Und in der die jungen Menschen einer scheinbar ausweglosen Armut verfallen. Die einzige Möglichkeit für die jugendlichen Starters an Geld zu kommen, ist ein mysteriöses Institut, in dem sie gegen Geld ihre Körper verleihen können. Das Bewusstsein des alten Menschen übernimmt den jungen Körper für eine Zeit, um wieder jung zu sein. Doch bei Callie geht es schief: Sie erwacht, bevor sie erwachen darf – in einem Leben, das ihr völlig unbekannt ist. Anstelle ihrer reichen Mieterin bewohnt sie eine teure Villa, verfügt über Luxus im Überfluss und verliebt sich in den jungen Blake. Bald aber findet sie heraus, dass ihr Körper zu einem geheimen Zweck gemietet wurde – um einen furchtbaren Plan zu verwirklichen, den Callie um jeden Preis verhindern muss ...

Auf dieses Buch bin ich schon sehr gespannt. Ich habe es öfters auf Insta gesehen und er Inhalt spricht mich an. 


6. Haus der Vampire-verfolgt bis aufs Blut von Rachel Caine 

Darum geht's:
Claire ist neu auf dem College in Morganville, und die schöne Monica macht ihr das Leben zur Hölle. So schlimm, dass Claire vom Campus in eine WG in der Stadt zieht. Sie weiß allerdings nicht recht, was sie von ihren Mitbewohnern halten soll. Zwei ziemlich gut aussehende Jungs und ein Gothic Girl. Der eine ist tagsüber nie zu sehen. Und Eve erzählt verrückte Sachen, von Vampiren! So ein Quatsch 

Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch, da ich Fantasy liebe und auch nichts gegen Vampire habe. Ich werde das Buch wahrscheinlich in der Herbst-/Winterzeit lesen.


7. Kieselsommer von Anika Beer


Darum geht's:
Der erste Urlaub ohne Eltern! Tilda und ihre beste Freundin Ella können es kaum erwarten. Zwei Wochen gehört ihnen das Ferienhaus von Tildas Tante im Spreewald ganz allein. Mit Terrasse und eigenem Boot. Das wird der beste Sommer ihres Lebens! Doch dann fängt Ella ein Glühwürmchen und wünscht sich die große Liebe – und am nächsten Tag taucht Mats auf. Mats, der irgendwie ganz besonders ist. Ella glaubt an das Schicksal und dass Mats und sie füreinander bestimmt sind. Doch Tilda traut Mats nicht über den Weg und fühlt sich mehr und mehr wie das fünfte Rad am Wagen. Aber muss man seiner besten Freundin nicht alles Glück der Welt gönnen?

Dieses Buch ist ein Rezensionexemplar vom Bloggerportal und ich habe es auch schon gelesen. Mir hat es echt gut gefallen und näheres erfahrt ihr in meiner Rezi, die demnächst online kommt. 



Das waren meine Neuzugänge.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.














2 Kommentare:

  1. Hey Cosima,

    Auf das Finale von 'Das Juwel' kannst du dich freuen! Der Showdown ist episch *_*

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Oh ja das Finale ist echt mega.
      Ich liebe die Reihe.

      GLG Cosi

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.