Sonntag, 27. August 2017

Rezension zu Solange wir lügen

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Solange wir lügen" von e.Lockhard für euch. 
Das Cover ist wunderschön und da ist meiner Meinung auch das einzig gute.
Viel Spaß beim Lesen: 






Autor/in: e. Lockhard
Preis: Hardcover:14,99 EUR
Seiten: 318 Seiten 
Verlag: Ravensburger Verlag
ISBN: 978-3-473-40130-7
Erschienen: 01.11.2015
Genre: Jugendbuch






E.Lockhard schrieb bereits in der dritten Klasse zwei Romane und es war schon immer ihr Wunsch Autorin zu werden. Daher studierte sie Literatur und Schreiben an der Vassar und an der Columbia University. Ihre Jugendbücher wurden bereits in über zehn Sprachen übersetzt und "Die unrühmlichste Geschichte der Frankie Landau-Banks" stand auf der Liste der bemerkenswertesten Jugendbücher 2008 der New York Times.


Eine wohlhabende und angesehene Familie. Eine Privatinsel vor der Küste Massachusetts. Ein Mädchen ohne Erinnerungen. Vier Jugendliche, deren Freundschaft in einer Katastrophe endet. Ein Unfall. Ein schreckliches Geheimnis. Nichts als Lügen. Wahre Liebe. Die Wahrheit.


Das Cover ist das einzige, was ich an dem Buch schön finde!
Es ist schön gestaltet und die beiden Personen wurden gut gewählt und ich finde es schön, dass der Schutzumschlag transparent ist und die Landschaft, die auf dem Buch außen ist, durchschimmert.
Der Schreibstil der Autorin hat mir nicht wirklich gefallen. Er war nicht fesselnd und auch nicht sonderbar flüssig. Ebenfalls hat sich im Verlauf des Buches keine Spannung aufgebaut, was ich sehr schade fand und der Klappentext hat mich, bevor ich das Buch gelesen habe, sehr angesprochen, doch er wurde meiner Meinung nach nicht gut umgesetzt. Es gab zum Teil einfach Stellen, die meiner Meinung nach keinen Sinn ergeben haben. 
Doch ich fand die Idee an sich war echt gut und das Cover ist echt mega schön.
Die Charaktere waren mittelmäßig. Cadence hat mich garnicht angesprochen und ich mochte sie nicht. Die anderen drei "Lügner" mochte ich auch nicht sonderlich. Jonny, Mirren und Gat waren halt einfach irgendwie so ... . Sie waren mir überhaupt nicht sympathisch und ich mochte sie nicht wirklich. Die vier "Lügner" haben mich im Laufe des Buches nurnoch genervt. Die Mutter von Cadence war mir garnicht sympathisch, allerdings ist die ganze Familie ja so merkwürdig.


Fazit: Mir hat das Buch leider überhauptnicht gefallen. Doch die Idee an sich war gut und das Cover ist echt schön.




Ich hoffe euch hat die Rezension gefallen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.



Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: Solange wir lügen
Quellen:  Autoren Infos







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.