Sonntag, 10. September 2017

Lesemonat August 2017

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich meinen Lesemonat August für euch. Ich bin ganz zufrieden mit ihm. Ich habe fünf Bücher gelesen, was aber auch daran lag, dass im August bei mir die Sommerferien rum waren und ich nicht mehr so viel lesen konnte. Die Stastistik findet ihr am Ende.
Viel Spaß beim Lesen:


1. Scherbenmond von Bettina Belitz

Scherbenmond (Splitterherz-Trilogie 2) von [Belitz, Bettina]Seiten: 687 Seiten
Preis:  19,95 EUR
Genre: Jugendbuch Fantasy
Teil 2 von 3


Darum geht's in Band 1:
Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen. Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht – und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt.

Dies ist der zweite Band der Trilogie und ich fand den ersten Band zwar stärker als den ersten, aber trotzdem hat Scherbenmod von mir 4/5⋆ bekommen. 
Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten und Finalen Band der Trilogie.




2. Kieselsommer von Anika Beer

Seiten: 315 Seiten
Preis:  14,99 EUR
Genre: Jugendbuch
Einzelband

Darum geht's:
Der erste Urlaub ohne Eltern! Tilda und ihre beste Freundin Ella können es kaum erwarten. Zwei Wochen gehört ihnen das Ferienhaus von Tildas Tante im Spreewald ganz allein. Mit Terrasse und eigenem Boot. Das wird der beste Sommer ihres Lebens! Doch dann fängt Ella ein Glühwürmchen und wünscht sich die große Liebe – und am nächsten Tag taucht Mats auf. Mats, der irgendwie ganz besonders ist. Ella glaubt an das Schicksal und dass Mats und sie füreinander bestimmt sind. Doch Tilda traut Mats nicht über den Weg und fühlt sich mehr und mehr wie das fünfte Rad am Wagen. Aber muss man seiner besten Freundin nicht alles Glück der Welt gönnen?

Dieses Buch war ein Rezensionsexemplart und ich habe es in ein paar Stunden durchgesuchtet. 
Wenn ihr mehr dazu wissen wollt, dann schaut in meiner Rzension vorbei *klick* 




3. City of Lost Souls von Cassandra Clare

Seiten: 678 Seiten
Preis:  18,99 EUR
Genre: Jugendbuch
Teil 5 von 6


Darum geht's in Band 1:
Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!



Der fünfte Band der Reihe hat mir sehr gut gefallen und ich lese momentan den finalen, sechsten, Band und bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte mit Clary, Jace, Magnus, Alec, Maia und allen anderen ausgeht.




4. Das Reich der sieben Höfe-Flammen und Finsterniss von Sarah J. Maas

Seiten: 711 Seiten
Preis:  19,95 EUR
Genre: Fantasy
Teil 2 von 3


Darum geht's in Band 1:
Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen. Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

Mir hat der zweite Band so unfassbar gut gefallen. Ich hatte das Buch überall dabei, weil ich immer wissen wollte, wie es weiter geht. Ich bin schon so gespannt auf Band 3, das Finale der Trilogie und darauf, wie es mit Feyre, Rhys, Tamlin, Lucien und ein paar weiteren weitergeht. 



5. Die Legende des Weltenwandlers von Janina Ebert

Seiten: 336 Seiten
Preis:  16,95 EUR
Genre: Jugendbuch Fantasy
Einzelband


Darum geht's:

Im Alter von zehn Jahren verliert Annabella ihre Eltern bei einem Gasunfall. Fortan lebt sie bei ihrer Großmutter auf einem abgelegenen Bauernhof. Beim Spielen auf einer Wiese trifft sie auf einen ebenfalls zehnjährigen Jungen, der behauptet, er sei Ukog aus der Dimension Darnoc und er sei hier, um ihre Welt zu zerstören. Aella wundert sich nicht darüber, sie ist es gewohnt, so etwas von Jungs in ihrem Alter zu hören. 

Vom ersten Moment an ist sie in den sonderbaren Jungen mit den außergewöhnlichen Augen verschossen und nennt ihn Ken, da sie Barbiepuppen liebt und sich sicher ist, dass er ihr Traumprinz sein muss. Als sie Ken erzählt, dass er zu schwach sei, um es mit den Menschen aufzunehmen, und dass er manchen von ihnen nicht einmal im Zweikampf überlegen wäre, erschrickt dieser zutiefst. 
Denn was Aella noch nicht weiß: Ken stammt tatsächlich aus einer anderen Dimension und hat sowohl den Auftrag als auch die Fähigkeiten, die gesamte Menschheit und die Erde zu vernichten. Da sein Volk nicht lügen kann und auch keine Lügen kennt, glaubt er Aella. Er beschließt zu trainieren, bis Aella der Meinung ist, er sei für den Kampf bereit, und folgt ihr nach Hause. Aellas Großmutter ist sich sicher, dass er von daheim ausgerissen ist und sich diese Geschichte ausdenkt, weil er misshandelt wurde, und nimmt ihn auf. 
Neun Jahre später, Aella steht kurz vor ihrem Abitur, wird ihr klar, dass Ken damals die Wahrheit gesagt hat. So muss sich Aella neben üblichen Teenager-Problemen wie Schulstress, Eifersucht, Unsicherheit und nervigen Klassenkameraden mit einer schweren Verantwortung auseinandersetzen. Als sie erkennt, dass sie Ken nicht umstimmen kann, beginnt sie, sich zu fragen, ob es tatsächlich mehr Leid auf der Welt gibt als Glück und ob es nicht das Beste wäre, wenn der Planet mit einem Schlag verschwinden würde.


Auf dieses Buch war ich sehr gespannt und es hat mir an den meisten Stellen sehr gut gefallen.
An ein paar Stellen ging es mir zu schnell. Aber der Schreibstil war sehr angenehm und ich fand die Geschichte echt schön.






Gelesenen Bücher: 5
Gelesene Seiten: 2.727
Seiten pro Tag: ca. 88
Monatsdurchschnitt: 4,1/5 ⋆
Monatshighlight: 
Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsterniss
Flops: /
Abgebrochen: /
Neuzugänge: 3




So das war mein Lesemonat August.
Ich bin schon gespannt, wie der September wird.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.