Samstag, 15. April 2017

Rezension zu Water & Air

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu Water & Air von Laura Kneidl für euch.
Viel Spaß bei der Rezi:






Autor/in: Laura Kneidl
Preis: Broschiert: 12,99 EUR
Seiten: 476 Seiten 
Verlag: Carlsen Verlag
ISBN: 978-3-551-31544-1
Genre: Dystophie
Erschienen: 03.03.2017
Sonstiges: Einzelband





Seit dem Anstieg der Meeresspiegel leben die Menschen in Kuppeln unter Wasser oder in der Luft. Mit ihren achtzehn Jahren hat Kenzie noch nie die Sonne gesehen und ihr Leben in der Wasserkolonie unterliegt strengen Normen. Schließlich hält sie es nicht mehr aus und flieht in eine Luftkolonie, um dort einen Neuanfang zu wagen. Doch dann wird sie zur Hauptverdächtigen in einer mysteriösen Mordserie und nur Callum mit dem geheimnisvollen Lächeln hält zu ihr. Aber nicht nur den beiden droht Gefahr, auch das Schicksal der gesamten Kolonie steht auf dem Spiel.



Laura Kneidl schreibt Romane über unverfrorene Dämonen, rebellische Jäger, stilsichere Vampire und uniformierte Luftgeborene. Sie wurde 1990 in Erlangen geboren und entwickelte bereits früh in ihrem Leben eine Vorliebe für alles Übernatürliche. Inspiriert von zahlreichen Fantasy-Romanen begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Buchprojekt zu arbeiten, seitdem wird ihr Alltag von Büchern, Katzen, Pinterest und Magie begleitet. Die Webside der Autorin ⇒*klick* 

Es stand für mich von Anfang an fest, dass ich dieses Buch lese, da ich Light & Darkness von ihr schon gelesen habe und einfach begeistert war. Dadurch bin ich mit relativ großen Erwartungen ihr neues Buch angefangen und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Schrift harmoniert sehr schön mit den verschiedenen Blautönen im Hintergrund und die Kugel sticht aus dem ganzen Cover nochmal heraus.
Die Verschnörkelungen sind sehr schön eingebunden und ich finde es toll, dass diese ebenfalls bei der Kapitelgestaltung vorkommen.

Ebenfalls finde ich es schön, dass die Schriftfarbe der Coverschrift (dieses Sandgelb-gold) auch hinten auf dem Cover eingebunden wurde.   

Die Kapitel Gestaltung ist sehr schön und wie ich eben schon erwähnt habe, gefallen mir die Schnörkel sehr gut. Ich finde sie harmonieren sehr schön mit der Schriftart der Kapitelüberschriften.
 

Der Inhalt hat mich am Anfang schon sehr neugierig gemacht und ich war von Anfang an gefesselt. Nicht nur durch den Inhalt sondern auch durch den Schreibstil von Laura Kneidl. Dieser ist meist flüssig und verständlich. Ich finde die Idee der Geschichte wurde sehr gut umgesetzt und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, als ich einmal angefangen habe es zu lesen. 
Ebenfalls waren mir die Charaktere von Anfang an sympatisch und vorallem Kenzie ist mir schnell ans Herz gewachsen. Doch auch Callum mochte ich von Anfang an sehr gerne. Natürlich gab es auch wieder Charaktere, die ich nicht so gerne mochte, wie zum Beispiel Alaric. Doch auch Kalif und Noel mochte ich sehr gerne. Und Niliam war ein wunderbarer Charakter, den ich gerne länger Begleitet hätte. Auch in diesem Buch von Laura Kneidl gab es wieder sehr viele schöne Textstellen, die ich einfach markieren musste. Aber wer kennt es nicht :D
Trotz, dass ich das Buch mega fand, war es meiner Meinung nach ein bisschen schwächer als Light & Darkness von ihr.


Fazit: Dadurch, dass ich das Buch ein bisschen schwächer fand, als Light&Darkness, aber trotzdem begeistert war, bekommt es 

,5 Sterne


Ich wünsche euch allen ein schönes Osterwochenende und frohe Ostern.
Ich hoffe die Rezi hat euch gefallen.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.