Sonntag, 9. April 2017

Rezension zu Nachtblüte

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension von Nachtblüte für euch. Dies ist der dritte Band der Jahreszeiten Reihe und dementsprechend kann es sein, dass ihr gespoilert werdet, wenn ihr die ersten zwei Bände noch NICHT gelesen habt.
Wenn ihr die ersten zwei Bände schon gelesen habt könnt ihr diese Rezi lesen.
Und jetzt viel Spaß beim lesen:






Autor/in: Jennifer Wolf
Preis: Taschenbuch: 7,99 EUR
Seiten: 284 Seiten
Verlag: Carlsen Verlag
ISBN: 978-3-551-31617-2
Erschienen: 03.03.2017
Sonstiges: - Teil 3 der 4-teiligen Reihe
Kaufen: *klick*



Ilea Sola Sommerkind ist eine Jahreszeitentochter. Sie kann Licht brechen und eine warme Brise herbeirufen. Wenn sie ihre Sommerkräfte einsetzt, verwandelt sich ihr sonst brünettes Haar in ein strahlendes Blond. Sie ist nicht das einzige Jahreszeitenkind, seit die Göttin Gaia ihren Söhnen erlaubt hat, sich unter die Menschen zu mischen, und dennoch ist sie etwas Besonderes, denn nur sie stammt vom Sommer ab. Und so ist ihr Heim auch dasjenige, das sich der Sommergott diesmal für seinen Aufenthalt ausgesucht hat. Doch als er dabei schwer verunglückt, muss sie einen weiteren Gott beherbergen: Aviv, den Frühling. Den einzigen Jahreszeitengott, der seit fünfhundert Jahren den Frauen entsagt und die Erde gemieden hat…




Nachdem ich die ersten zwei Bände gelesen habe wusste ich schon, dass ich unbedingt auch den dritten Band lesen muss. Und dementsprechend habe ich mir das Buch dann auch bestellt. Und dann, als das Buch bei mir angekommen ist, habe ich es nicht länger als drei Tage ausgehalten mir das Buch anzuschauen ohne es zu lesen. Ja und dann habe ich es mir einfach aus dem Regal genommen und innerhalb von drei Stunden durchgesuchtet. 
Ich finde es schon wieder schade, dass ich durch bin.

Das Cover ist bildhübsch, genau wie die anderen Cover der Reihe und der Inhalt macht einen wieder total neugierig. Die Geschichte ist etwas anders als die Bücher davor, da die Götter auf die Erde dürfen.
Es geht um Ilea Sommerkind, die die einzige Nachfahrin vom Sommer Sol ist. Doch als Sol verunglückt, kommt Aviv, der Frühling, auf die Erde und wird ebenfalls von der Familie von Ilea beherbergt.
Ich fand die Idee wieder sehr gut umgesetzt und sobald man anfängt das Buch zu lesen, ist man wieder in der Geschichte drinn, obwohl man eine Pause zwischen dem zweiten und dem dritten Band hatte.
Auch trifft man Bekannte aus den vorherigen Büchern wieder, jodoch in einer anderen Erscheinungsform. Doch wenn ihr wissen wollt in welcher müsst ihr das Buch selber lesen :D 
Der Schreibstil war sehr flüssig und es wurden keine Fremdwörter verwendet. Man ist von der ersten Seite an gefesselt und will immer wissen, wie es weitergeht.
An alle von euch, die die ersten zwei Bände schon gelesen haben: Ihr müsst euch auf jeden Fall auch diesen Band der Reihe kaufen, da die Geschichte einfach weiter geht und man sich einfach freut, wieder ein Buch der Jahreszeiten Reihe in den Händen zu halten.




Fazit: Es ist ein sehr toller und gelungener dritter Band der Reihe und sobald man anfängt zu lesen, ist man wieder in der Geschichte drinn. 



Hat jemand von euch dasBuch schon gelesen und wenn ja: Wie fandet ihr es ?
Ich hoffe die Rezi hat euch gefallen.
Bis bald, Cosima♥















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.