Mittwoch, 5. April 2017

Neuzugänge März 2017

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich meine Neuzugänge aus dem März für euch.
Es sind insgesamt 5 Bücher bei mir eingezogen, von denen 2 Bücher Rezensionsexemplare sind und eins ein Malbuch zu einer Buchreihe.


1. Hallo Leben, hörst du mich?

Das ist das erste Buch, was im März bei mir eingezogen ist. Es ist ein Rezensionsexemplar und ich habe auf meinem Blog schon eine Rezi dazu verfasst, die ihr euch durchlesen könnt, wenn ihr wissen wollt, wie ich das Buch fand. Außerdem findet ihr dort einen Link, bei dem ihr in das Buch hineinlesen könnt.
Rezi: *klick*




2. Mädchen aus Papier

Das ist das zweite Buch, was bei mir eingezogen ist. Es ist, genau wie das erste Buch, ein Rezi Exemplar, allerdings habe ich es noch nicht gelesen. Das wird aber demnächst auf jeden Fall passieren und ich freue mich schon sehr auf das Buch.

Hier mal der Inhalt für euch: 
(copyright liegt beim cbt Verlag)

“Meine Schwester ist das gestohlene Meisterwerk. Ich bin nur die Fälschung.“

Mari ist drei, als ihre Schwester in einem Kaufhaus spurlos verschwindet. Seit Mari sich erinnern kann, schwebt der Schatten der verlorenen Tochter über der Familie und lässt die Verschwundene beinahe realer scheinen als sie selbst. Als Annika nach zwölf Jahren wie aus dem Nichts wieder auftaucht, sind alle überfordert von diesem Geistermädchen, das verschlossen, unzugänglich und geheimnisvoll ist. Während die Eltern krampfhaft heile Welt spielen, fühlt Mari sich mehr und mehr verdrängt. Bis ihr irgendwann nichts anderes übrig bleibt, als selbst zu verschwinden. Zusammen mit ihren Freunden Clementine und Ole macht sie sich auf einen irrwitzigen Trip nach Italien – um am Ende doch zurückzufinden.



3. Nachtblüte
Nachtblüte von Jennifer Wolf ist der dritte Band der Die Erbin der Jahreszeiten Reihe. Ich habe mir den ersten Band kurz vor der FBM 2016 gekauft und nach dem Kauf direkt reingelesen. Als ich dann auf der Signierung von Jennifer Wolf war, habe ich mir auch direkt den zweiten Band gekauft und ebenso, wie den ersten Band, signieren lassen. Die ersten zwei Bücher Morgentau und Abendsonne habe ich in kürzester Zeit durchgesuchtet und ich habe sehnsüchtig auf den dritten Band, Nachtblüte, gewartet und als er dann bei mir angekommen ist, habe ich es nicht lange ausgehalten mir das Buch im Regal anzuschauen, ohne es zu lesen, und dann habe ich es innerhalb drei Stunden durchgelesen. 
Die Rezension wird bald Folgen.




4. Water & Air
Nachdem ich Light & Darkness von Laura Kneidl gelesen habe, war mir klar, dass ich auch Water & Air von ihr lesen möchte, sobald es erscheint. Und jetzt habe ich es in meinem Bücherregal stehen und das Buch wird im April gelesen.

Inhalt:
(copyright liegt beim Carlsen Verlag)


Seit dem Anstieg der Meeresspiegel leben die Menschen in Kuppeln unter Wasser oder in der Luft. Mit ihren achtzehn Jahren hat Kenzie noch nie die Sonne gesehen und ihr Leben in der Wasserkolonie unterliegt strengen Normen. Schließlich hält sie es nicht mehr aus und flieht in eine Luftkolonie, um dort einen Neuanfang zu wagen. Doch dann wird sie zur Hauptverdächtigen in einer mysteriösen Mordserie und nur Callum mit dem geheimnisvollen Lächeln hält zu ihr. Aber nicht nur den beiden droht Gefahr, auch das Schicksal der gesamten Kolonie steht auf dem Spiel.
Packend, romantisch, mit einzigartigen Schauplätzen – der neue Roman von Laura Kneidl, Autorin von »Light & Darkness«!



5. The Selection Coloring Book
Ich liebe die Selection Reihe und habe das Malbuch dazu entdeckt und was soll ich sagen?
Es ist einfach toll.
Man findet zu allen fünf Büchern Bilder. Und zwar ist das Buch so aufgebaut, dass es Sprüche und Bilder immer abwechselnd gibt.
Es lohnt sich auf jeden Fall für alle Selection Fans.




So das waren meine Neuzugänge aus dem März. Ich bin echt zufrieden und freue mich über alle Bücher.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Bis bald, Cosima♥




Quellen:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.