Donnerstag, 11. März 2021

[Rezension] Winter in Bloomsbury

{unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar}

Hallo ihr da draußen,

Heute habe ich die Rezension zu "Winter in Bloomsbury" von Annie Darling  für euch.
Vielen Dank an den Penguin Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.

Bloomsbury Reihe 4 (unabhängig lesbar)
Roman
11,00 € 
480 Seiten
Penguin Verlag
ISBN: 978-3-328-10607-4
Erschienen am 28.09.2020





Mattie backt die köstlichsten Weihnachtsplätzchen, doch das Rezept für ihren Traummann hat sie noch nicht gefunden ...

Die himmlischen selbstgebackenen Köstlichkeiten, die Mattie im Tearoom der kleinen Buchhandlung in Bloomsbury serviert, sind weit über die Grenzen des Londoner Stadtteils bekannt. Eigentlich müsste der Dezember mit seinen leuchtend geschmückten Straßen und duftenden Weihnachtsplätzchen für Mattie die schönste Zeit des Jahres sein – wenn ihr vor Jahren nicht ausgerechnet an Heiligabend das Herz gebrochen worden wäre. Es gibt nur eins, was Mattie noch schlimmer findet als die Feiertage: ihren unverschämten, aber gleichzeitig ziemlich attraktiven Kollegen Tom. Doch als mitten im Weihnachtstrubel die gesamte Belegschaft ausfällt, müssen Mattie und Tom den Laden plötzlich ganz allein führen ... 




Mattie ist eine leidenschaftliche Bäckerin, die ihre himmlischen selbst gebackenen Köstlichkeiten im Tearoom der kleinen Buchhandlung in Bloomsbury anbietet. Sie ist auch über die grenzen Londons bekannt und geht in ihrer Leidenschaft auf. 
Gleichzeitig versucht sie damit auch zu überspielen, dass sie das Rezept für ihren Traummann noch nicht gefunden hat. Aber wie so alles im Leben, kann das noch etwas werden. Auch wenn Mattie eigentlich gar nicht auf der Such nach einem neuen Freund ist und die Weihnachtszeit da auch noch ziemlich unpassend ist, da ihr vor Jahren an Heiligabend das Herz gebrochen wurde. 
Und während Mattie die Feiertage hasst, gibt es nur eine Sache, die sie noch mehr verabscheut: ihren Kollegen Tom, der leider aber auch noch unverschämt attraktiv ist.
Das Setting der Buchhandlung und Mattie Teestube (wobei man eher fast schon Bäckerei sagen muss) hat mir total gut gefallen. Ich liebe die Atmosphäre, die das Buch aufwirft und die sie beim Leser auswirkt. Man fühlt sich direkt heimlich in der Buchhandlung und auch Mattie in ihrem Laden zu sehen, macht total viel Spaß. Ich liebe es, wie der Fokus sehr auf das Weihnachtsgeschehen in der Buchhandlung und im Tearoom gelegt wird und man findet sich mitten im ganzen Weihnachtsstress zwischen den ganzen Charakteren wieder. 
Mattie ist mir von Anfang an sympathisch gewesen und ich mag es sehr gerne, wie ihre Vergangenheit thematisiert wird. Tom ist auch ein Charakter, bei dem man von Anfang an erahnen kann, das noch mehr hinter seiner Fassade steckt. Es hat unfassbar viel spaß gemacht die beiden besser kennen zu lernen und auch mit zu erleben, wie die beiden sich gegenseitig besser kennenlernen (auch wenn man dazu sagen muss, dass sie es gezwungenermaßen machen müssen). 
Aber nicht nur die beiden Charakteren gibt es, sondern noch ganz viele andere herzliche Menschen, die in der Buchhandlung und im Tearoom arbeiten. Sie alle zusammen sind wirklich wie eine große Familie und es macht unfassbar Spaß es zu lesen. 
Ich vermute mal stark, da dieser Band der 4 der Reihe ist, dass es in den anderen Bänden dann um die anderen wie Posy, Verity und Nina ging. Absolut herzliche Menschen, bei denen ich es mit sehr vorstellen kann, dass die Geschichte von ihnen auch total Spaß machen zum lesen. Man kann die Bände aber definitiv unabhängig voneinander lesen, so wie ich es getan habe. Man wird nur über den Ausgang der Geschichte der anderen gespoilert, was aber nicht groß etwas ausmacht. Man lernt alle Charaktere am Anfang des Buches so kennen, als würde man zum allerersten Mal nach Bloomsbury abtauchen.

Die Geschichte hat mich beim lesen gefesselt und es war einfach für ein paar stunden nach Bloomsbury abzutauchen und Matties und Toms Geschichte zu erfahren. Ich habe das Buch in noch nicht mal 24 Stunden durchgelesen und es hat einfach nur Spaß gemacht.
Es ist eine tiergehende Winter-Liebesgeschichte, bei der es total spaß macht eingekuschelt auf dem Sofa mit einem Tee in der Hand und Plätzchen in deren Welt abzutauchen. Manche Situationen waren urkomisch und ich musste lautstark lachen. 
Eine absolut gelungene Geschichte, die ich jedem von euch nur ans herz legen kann.



Autor Infos

Annie Darling lebt in einer winzigen Londoner Wohnung, in der man vor lauter Bücherstapeln kaum laufen kann. Ihre großen Leidenschaften sind Liebesromane und ihre Katze. »Der kleine Laden in Bloomsbury« ist Annie Darlings Debüt in deutscher Sprache und der Beginn einer Reihe um eine wunderbare kleine Buchhandlung in Bloomsbury.


• • •


Ich wünsche euch allein einen schönen Tag!






Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte keine Leistungen dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: hier


*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich erhalte es kostenlos vom Verlag und lese und rezensiere es im Gegenzug. Nichtsdestotrotz entspricht diese Rezension 100 Prozent meiner eigenen Meinung. 

*Dieser Beitrag ist nach §6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.