Samstag, 14. November 2020

[Rezension] A Kiss till Midnight - Cinderella für eine Nacht

{unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar}

Hallo ihr da draußen,

Heute habe ich die Rezension zu "A Kiss till Midnight - Cinderella für eine Nacht" von Isabell Walery  für euch. Vielen Dank an die Autorin für dieses Rezensionsexemplar.

Einzelband
Liebesroman
12,90€
252 Seiten
Selfpublishing
ISBN: 9783752661545
Erschienen am 13.11.2020




Ein Kleid, schöner als der Nachthimmel.
Ein Ball, der wahren Cinderella würdig.
Und ein Kuss, der den Traum platzen lässt …

Ariel weiß genau, was sie will: Keinen langweiligen Maskenball. Stattdessen würde sie sich am liebsten mit einem Buch einkuscheln, während draußen der Schnee rieselt. Aber auf den Wunsch ihrer Freundinnen hin beschließt sie, einmal etwas Mutiges zu tun. Auf dem Winterball der Schule küsst sie Prince Charming - doch der stellt sich ausgerechnet als Elijah Harris heraus. Elijah, der faszinierende Mädchenschwarm, der so perfekt ist, dass Ari ihn auf den Tod nicht ausstehen kann. Doch Prince Charming braucht ihre Hilfe: Ari soll bis Weihnachten seine Freundin spielen, dann ist sie ihn los. Ari ist wenig begeistert, willigt jedoch ein. Sie hat schließlich keinen Schuh zu verlieren - nur ihr Herz …


Von der ersten Seite an wird man in das Buch gezogen und somit auch in eine wunderbare Geschichte. Und eins kann ich euch auch schon verraten: ihr verliert auch euer Herz. 
Ariel ist ein ziemlicher Weihnachtsgrinch. Verwunderlich ist es deshalb nicht, dass sie nicht auf den Maskenball ihrer Schule gehen möchte, sondern ihren Abend mit einem Buch im Bett verbringen möchte. Ihre Rechnung hat sie jedoch ohne ihre beiden Freundinnen Hariette und Lucinda gemacht. Denn die lassen es ihr diese mal nicht durchgehen und auf den Wunsch ihrer besten Freunde beschließt Ariel mutig zu sein. Der Ball hat eine wunderschöne Atmosphäre und als Leser zuhause (in meinem Bett wohl angemerkt ;) ) hatte ich das Gefühl vor Ort zu sein. Man verschwindet in der Geschichte und findet mit Ari heraus, das der Prince Charming, den sie auf dem Ball küsst, ausgerechnet Elijah Harris ist. Der Elijah, den sie seit Jahren hasst und nicht ausstehen kann, der jedoch auch ein absoluter Mädchenschwarm ist. Und wie sich herausstellt, braucht er ihre Hilfe: denn Ari soll seine Freundin spielen, und das bis Weihnachten. Sie willigt schließlich ein und von da an nimmt die Geschichte ihren Lauf..
Ich mochte Ari von Anfang an. Sie war ein sehr interessanter Charakter und ich würde ihrem Zimmer definitiv mal gerne einen Besuch abstatten. Wenn ihr die Schilderung von Izzy im Buch dazu lest, könnt ihr das definitiv nachempfinden :) 
Ich mochte die Entwicklung der Beziehung von Ari und Eli total gerne. Man erfährt einiges darüber, warum sie sich absolut nicht leiden können und erlebt die Entwicklung zwischen den beiden. Beide Charaktere haben einiges an sich zum herausfinden und zum lieben. 
Es war eine total süße Geschichte und ich war von Anfang an von der Geschichte gefesselt. Es war unfassbar süß sie mitzuverfolgen und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Izzy Schreibstil ist ein weiteres Mal absolut flüssig und fesselnd. Sie erschafft immer Charaktere und Geschichten, in denen man versinkt und in seine Traumwelt abdriftet. Man träumt und verschwindet zwischen den Zeilen und kann es Gar nicht fassen, als man schon das Wort "Ende" auf den Seiten ließt. 
Die Geschichte hatte mich absolut im Griff und ich liebe die Umsetzung. Der Klappentext klang von Anfang an soo gut und ich wusste, dass Izzy mich nicht enttäuschen wird. Und Überraschung...das hat sie definitiv nicht. Das Buch ist eine große Leseempfehlung für alle, die großartige Liebesgeschichten lieben, die einen Träumen lassen.
An dieser Stelle muss ich auch wieder kurz ein Lob an Emily Bähr loslassen: Eine klasse Coverdesignerin, die auch dieses mal wieder ein wunderschönes Cover gezaubert hat!

Isabell Walery

Isabell Walery wurde 1994 in einer Stadt inmitten des Ruhrgebiets geboren. 2014 machte sie ihr Abitur und begann direkt danach mit ihrer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. 2015 findet sie ihre Passion zwischen Seiten und Tinte und eröffnet ihren Blog, in dem sie über die Welt der Bücher schreibt. Außerdem näht sie gerne passend zu ihren Lieblingsbüchern Cosplays, um sie dann auf Buchmessen zu tragen




• • •

Falls ihr noch kein Buch von ihr gelesen habt, müsst ihr das definitiv tun! 
Ich wünsche euch allein einen schönen Tag!






Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte keine Leistungen dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: hier


*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich erhalte es kostenlos vom Verlag und lese und rezensiere es im Gegenzug. Nichtsdestotrotz entspricht diese Rezension 100 Prozent meiner eigenen Meinung. 

*Dieser Beitrag ist nach §6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.