Heute habe ich die Rezension zu "Songs of our past" von Emily Crown für euch.
Vielen Dank Emily für dieses Rezensionsexemplar.
Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen
Vor drei Jahren musste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihrer Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger der Broken Sons.
Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich durch die Straßen treiben und gerät zufällig auf ein Konzert der Broken Sons - und schon das erste Lied katapultiert Carrie zurück in ihre gemeinsame Zeit mit Evan. Und mit jedem Song kommen mehr Erinnerungen zurück - von Küssen und Konflikten, von traumhaften Momenten und von dem Liebeskummer, den Carrie spürt, seit sie Evan verlassen hat...
Wooooooooooow.................................
Ich sitze jetzt seit mehreren Stunden in meinem Bett und suchte dieses Buch durch...und jetzt sitze ich mit Tränen in den Augen vor der Dankesagung.
Als ich den Inhalt von dem Buch gelesen hatte wusste ich direkt, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Es kam direkt auf meine Wunschliste und umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich das Buch vorablesen durfte. Ich habe von der Autorin bis jetzt noch nichts gelesen, allerdings hat sie auch schon eine Dystophie Reihe rausgebracht, wo der Inhalt mich sehr angesprochen hat, und ich weiß jetzt, dass ich diese definitiv auch lesen werde.
Das Buch ha mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Einerseits hatte das mit dem wundervollen Schreibstil zu tun, der unfassbar flüssig, fesselnd und emotional ist und anderer Seits, wie der Inhalt des Buches umgesetzt wurde. Mir hat es sehr gefallen, dass man durch die ganzen Rückblicke von Carrie die Geschichte erfahren hat und mir haben auch ihre Tagebucheinträge sehr gut gefallen. Dadurch konnte man ihre Gefühle besser nachvollziehen und sie mehr verstehen.
Ich habe Carrie von Anfang an ins Herz geschlossen, genauso wie Mel. Diese beiden Charaktere haben sich innerhalb des Buches so unfassbar entwickelt und man konnte an dieser Entwicklung teilhaben und konnte sich in gewisser weise dadurch auch mit den beiden Identifizieren. Die Situation ist so, dass sie quasi jedem passieren könnte, wodurch man die Situation viel besser nachvollziehen kann und mit den Charakteren mitfühlt. Carries Mutter mag ich nicht, was allerdings weniger mit ihrer Persönlichkeit zu tun hat, sondern mit den Handlungen, die am Ende des Buches passieren, wofür sie allerdings recht wenig kann.
Ebenfalls habe ich die komplette Band der "Broken Souls" ins Herz geschlossen. Besonders Killian, Evans Bruder, habe ich ins Herz geschlossen. Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber irgendwie war er immer für Carrie da und war quasi wie ein großer Bruder für sie. Evan ist einfach ein Charakter für sich. Man liebt ihn und gleichzeitig hasse ich ihn für manche seiner Aktionen. Aber trotzdem schließt man ihn einfach in sein Herz. Er hat so eine Entwicklung durchgemacht und hat sich so verändert mit Carrie, was schön zu sehen war. Lawrence ist auch ein toller Charakter und ich gönne ihm so sehr, was ihm alles passiert un dfreue mcih so für ihn. Ihn habe ich genauso wie das restliche Mitglieder der Band ins Herz geschlossen, obwohl man von Matt nicht soo viel mitbekommt. Allerdings wäre es irgendwie komisch ohne ihn gewesen.
Über das komplette Buch hat sich ein Spannungsbogen gezogen und das Buch wurde nicht an einer einzigen Stelle langweilig. Der Inhalt wurde fantastisch umgesetzt und Emily schreibt so fantastisch. Die Idee die 12 Songs zu schreiben fand ich fantastisch und das diese dann mit den Ereignisse aus der Vergangenheit und der Gegenwart verknüpft wurden. Das Buch hatte ich in 4 Stunden durch und es ist einfach absolut gelungen.
Emily Crown
Emily Crown macht derzeit ein duales Studium im Bereich BWL Food Management und lebt in Leipzig. Neben betriebswirtschaftlichen Vorgängen brennt sie aber vor allem für ihre Leidenschaft das Schreiben. Sie schreibt über vergangene Zeiten, zukünftige Schreckensszenarien oder die ganz große Liebe. Wenn also nicht gerade Häuser in Flammen aufgehen, sprühen die Funken zwischen den Charakteren – und manchmal auch beides.
•••••
Ich habe gerade erfahren, dass der zweite Band bereits im Lektorat ist. Ihr glaubt garnicht wie sehr ich mich gefreut habe. Ich bin soooo gespannt wie es weiter geht.
Wenn ihr Rockstargeschichten mögt, ist dieses Buch definitiv das richtige für euch. Ich kann es euch nur ans Herz legen das Buch zu lesen.
Vielen vielen Dank Emily, dass ich dein Buch bereits vorab lesen durfte.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :)
Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)
Link zum Buch: *klick* (Piper)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar !
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.