Donnerstag, 10. Mai 2018

[Rezension] Close to you {unbezahlte Werbung}

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Close to you" von Isabell May für euch. Vielen Dank an Bastei Lübbe für dieses Rezensionsexemplar.

Titel: Close to you
Autor: Isabell May
Preis: 12,00
Seiten: 429 Seiten
Format: Paperback
Verlag: One Verlag
ISBN: 978-3-8466-0057-3
Genre: Young Adult
Reihe: Nein
Erschienen: 23.02.2018




Violet hat einen Plan: Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und neu beginnen. Ein Studium in Maine ist da genau richtig, und am College findet sie schnell Anschluss. Vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Denn auch wenn der Junge mit dem Bad-Boy-Image sich ihr gegenüber kalt und distanziert gibt, hat er etwas an sich, das Violet auf magische Weise anzieht.  Aber soll sie sich wirklich auf ihn einlassen? Schließlich ist ihr Leben schon kompliziert genug. Doch ihr Herz sieht das scheinbar anders …


Das Buch hat mich von Anfang an schon sehr durch das Cover angesprochen und nachdem ich mir den Inhalt durchgelesen habe, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Der Inhalt wurde unfassbar gut umgesetzt. Ich habe angefangen das Buch zu lesen und wurde direkt gefesselt und wollte wissen, wie es weiter geht. Mir hat die Idee auch richtig gut gefallen und hier werden wohl einige sagen, dass diese Geschichte 0815 ist, aber ich habe in diese Richtung noch nichts gelesen und mir hat es richtig gut gefallen. Den Schreibstil mochte ich auch sehr gerne. Er war sehr flüssig zu lesen und leicht verständlich und in Kombination mit diesem Buch unfassbar fesselnd. Die Aufmachung des Buches hat mir auch sehr gut gefallen. Ich mag das Cover sehr gerne und die Schrift des Titels findet man in den Kapitel Überschriften und auf der Rückseite wieder. 
Und obwohl bei Büchern in diesem Genre klar ist, dass die Protagonistin am Ende mit dem "Bad Boy" zusammen kommt, hat mir die Umsetzung dieses Inhalts sehr gut gefallen. Da man es zwar wusste beziehungsweise es einfach klar war, aber trotzdem war da diese Spannung, die sich über das Buch gezogen hat und durch die man einfach immer weiter lesen musste. 
Und die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Violet will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und beginnt deswegen ein Studium in Maine. Und dort findet sie schnell Freunde, doch Aiden geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Aiden ist ein Charakter, der alle von sich wegstößt und dieses typische "Bad-Boy-Image" hat. Und natürlich geraten Violet und Aiden zusammen. Und natürlich haben wir auch Nebencharaktere. Violets besten Freund mochte ich von Anfang an irgendwie nicht und jetzt im Nachhinein kann man sagen, dass ich ihn hasse. Violets engste Freundin Chloe, die sie vor Ort kennen lernt, noch sehr gerne und auch Dorian ist ein Charakter, den ich sehr gerne mag. Vor allem finde ich die Sachen, die um ihn im Buch passieren echt gut "ausgewählt". Und bei Jenna kann ich euch nicht sagen wer genau das ist, aber auch sie fand ich von Anfang an echt unsympathisch und mag sie immer noch nicht. 


Isabell May


Isabell May - Autor
Isabell May, geboren 1985 in Österreich, studierte Germanistik, Bibliothekswesen und Journalismus, bevor sie sich 2014 als Autorin selbstständig machte. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Katzen und einem Hund in der Nähe von Aachen, wo sie sich ihrer großen Leidenschaft, dem Schreiben von Fantasy- und Liebesromanen, widmet.

 © Sylvia van Heek



Vielen Dank nochmal an den Bastei Lübbe Verlag für dieses Rezensionsexemplar.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.










Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: *klick*

*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner Meinung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.