Sonntag, 1. April 2018

[Monatsrückblick] Februar 2018

Hallo ihr da draußen,
Ich habe heute für euch mal wieder reichlich verspätet meinen Monatsrückblick für den Februar für euch. Es war echt ein interessanter Monat und es tut mir leid, dass er erst so spät kommt, aber ich hatte in dem Monat sehr viel für die Schule zu tun und habe viele Arbeiten geschreiben.



Gelesene Bücher:

1. Clockwork Princess von Casanddra Clare
Mit diesem Band habe ich die Reihe beendet und ich fand es ziemlich schade. Ich muss doch zugeben, dass ich sie im Enddefekt soger lieber mag, als die Hauptreihe. Mir sind Jem, Will, Tessa und die anderen einfach nch mehr ans Herz gewachsen wie Clary, Jace, Malec, ... .
Reihenrezension

2. Die Stadt der träumenden Bücher Teil II*
Ich habe schon oft von dem Buch gehört, bevor ich es angefangen habe. Und da ich es schon immer lesen wollte und dann auch noch die Graphic Novel rauskam, dachte ich mir, dass ich es einfach mal ausprobiere, da ich beides nicht kenne.
Rezension 



3. This new world und Nachtsonne* von Laura Newman
Das eine Buch der Autorin, This new world, hat mich leider ein bisschen entteucht, vorallem im Gegensatz zu Nachtsonne, welches eines meiner Monatshighlights ist und mich voll begeistern konnte.
Rezension Nachtsonne  -  Rezension This new World (kommt noch online)

4. Tempest Trilogie von Julie Cross
Diese drei Bücher waren meine rereads diesen Monat, da ich die Reihe einfach so sehr liebe musste ich sie mal wieder lesen. Ich weiß garnicht wie oft ich die Reihe schon gelesen habe, aber ich liebe sie immer mehr.
Reihenrezension

5. Dark Love - Dich darf ich nicht lieben von Estelle Maskame
DIeses Buch war mein Monatsflop. Ich muss leider sagen, dass es mich garnicht packen konnte. Ich bin generell ein "Liebhaber" dieses Genres, welches ja ziemlich aus Klischees besteht, doch die meisten Autoren schaffen es, was neuens, spannendes oder zumindestens packendes zu machen. Doch Dark Love konnte mich garnicht begeistern

6. Charalottes Traumpferd 5 von Nele Neuhaus
Diese Reihe habe ich als Kind geliebt und ich wusste zwar immer, dass der fünfte Band der Reihe raus kam, aber ich hatte dann ncoh nicht so die Lust ihn mir zu kaufen. Und als meine Schwester ihn sich dann gekauft hat, musste ich ihn einfach lese und ich finde die Geschichte immer noch so toll, wie vor Jahren. Und by the way: Ich habe die Autorin Nele Neuhaus einmal getroffen und sie ist unfassbar sympathisch. 

7. Gefangen zwischen den Welten von Sara Oliver
Ich habe die Reihe schon ziemlich oft gesehen, untereadnerem auch auf Buchmnessen, und als ich das Buch in unserer Bücherei gesehen habe, musste ich es einfach lesen, da ich unbedingt wissen wollte, ob dieses Buch gut ist oder nciht. Und es hat mir sehr gut gefallen und ich werde definitiv weiter lesen.
Rezension (kommt noch online)


••••


Und es sind auch ein paar Bücher bei mir eingezogen.
Insgesamt sind bei mir 4 Bücher eingezogen.Von diesen waren 2 ein Rezensionsexemplar.

1. Nachtsonne - Flucht ins Feuerland*-> gelesen
2. Save me -> gelesen
3. Oblivion 3 -> wird gerade gelesen
4. Game of passion* -> ungelesen



••••

Statistik:

Gelesene Bücher:10
insg. Seiten: 4.102
Seiten pro Tag: 146,5
Neuzugänge: 4
Monatshighlights: Clockwork Princess, Nachtsonne 1
Flops: Dark Love-Dich darf ich nicht lieben
Rereads: 3

••••

Filme:


Der beste Film, den ich im Kino geschaut habe: 
Definitiv Maze Runner 3. Der Film war so unfasabr toll und am Ende so emotional. Ich habe am Ende im Kino so geheult und ich war echt emotional danach fertig. Ich muss mir den Film unbedingt nochmal anschauen, wenn er auf DVD rauskommt. 
Zuhause:
Ich habe in dem Monat nur einen einzigen Film geschaut und zwar den ersten Teil von Matrix. Beziehungsweise diesen haben wir in der Schule geschaut. Aber hat mir mega gut gefallen und ich muss unbedingt noch die anderen beiden Teile schauen. 


••••

Highlight:

Ich habe mit einer neuen Sportart angefangen und bin somit nun in einem zweiten Verein und bei einer Mega Mannschaft, Ich mag sie alle echt gerne und ich freue mich schon mega auf die nächste Zeit.
Und in dem Monat kam das Lied "For you" von Rita Ora feat. Liam Payne raus und ich liebe es.


••••


So das wars schon mit dem zweiten Monat. Ich freue mich auf den weiteren Verlauf des Jahres und wünsche euch noch einen wunderschönen Tag.













Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Quellen: 


*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich bekomme es kostenlos vom Verlag zugeschickt und lese und rezensiere es im Gegenzug. Trotzdem entsprechen die Rezensionen 100% meiner Meinung.




2 Kommentare:

  1. Jaaa, mein Newtiecutie (heul) ...
    Hiii, ich wollte dir nur sagen, dass ich dich auf meinem Blog für einen Award nominiert habe. :D
    Hier ist der Link dazu: https://lucyslesewahnsinn.blogspot.de/2018/04/blogger-recognition-award.html
    Gaaanz LG Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura,
      Vielen Dank ich schaue auf jeden Fall gleich vorbei.

      Lg Cosi

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.