Samstag, 17. Juni 2017

Rezension zu Percy Jackson-Diebe im Olymp

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu Percy Jackson Für euch. 
Ich habe dieses Buch zum Blog-Willkommen vom Carlsen Verlag bekommen.
Vielen Danke nochmal dafür und viel Spaß beim Lesen:







Autor/in: Rick Riordan 
Preis: Taschenbuch 8,99 EUR
Seiten: 448 Seiten 
Verlag: Carlsen Verlag
ISBN: 978-3-551-31058-3
Erschienen: 1.2.2006
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Sonstiges: Einzelband




Rick Riordan war viele Jahre lang Lehrer für Englisch und Geschichte. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen in Boston und widmet sich inzwischen ausschließlich dem Schreiben. Seine Percy-Jackson-Serie hat den Buchmarkt im Sturm erobert und ist in 40 Länder verkauft worden. Auch seine nachfolgenden Serien, »Die Kane-Chroniken«, »Helden des Olymp«, »Percy Jackson erzählt«, »Magnus Chase« und »Die Abenteuer des Apollo« schafften auf Anhieb den Sprung auf die internationalen Bestsellerlisten.


Irgendjemand hat etwas gegen ihn, da ist sich Percy sicher. Ständig fliegt er von der Schule, immer ist er an allem schuld und dann verwandelt sich sogar seine Mathelehrerin plötzlich in eine rachsüchtige Furie. Wenig später erfährt Percy das Unglaubliche: Er ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon - und die fiesesten Gestalten der griechischen Mythologie haben ihn ins Visier genommen! Percys einzige Chance: Er muss sich mit den anderen Halbgöttern verbünden.


Ich finde das Cover ist sehr schön gestaltet und die Farben harmonieren sehr gut miteinander. Man kann aufgrund des Covers leicht erahnen, um was es geht.
Ich fand der Inhalt hat sich von Anfang an sehr gut angehört und ich finde er wurde auch sehr gut umgesetzt. Ich kam gut in die Geschichte rein und der Schreibstil von Rick Riordan ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte wurde interessant geschrieben und ich finde es war an keiner Stelle langweilig, sodass ich immer wissen wollte, wie es ausgeht.
Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie wurden toll ausgearbeitet und ich fand Grover einfach toll. Annabeth und Percy mochte ich auch sehr gerne.

Fazit: Ich fand die Geschichte echt gut und mir hat der Schreibstil von Rick Riordan sehr gefallen.





Ich hoffe euch hat die Rezension gefallen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.