Mittwoch, 7. Juni 2017

[Rezension] die Schule der Nacht {unbezahlte Werbung}

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu Die Schule der Nacht von Ana A McDonald für euch. Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal bekommen.



Autor/in: Ana A. McDonald
Preis: Hardcover: 19,99 EUR
Seiten: 442 Seiten 
Verlag: penhaligon Verlag
ISBN: 978-3-7645-3177-5
Erschienen: 22.05.2017
Genre: Roman
Sonstiges: Einzelband






Ann A. McDonald wurde in Sussex geboren, studierte Philosophie, Politik und Wirtschaft in Oxford, um anschließend als Musikjournalistin und Unterhaltungskritikerin zu arbeiten. Heute lebt sie in Los Angeles und schreibt hauptberuflich Romane und Drehbücher.
 »Du kannst dich nicht für immer vor der Wahrheit verstecken. Bitte komm zurück, und bring alles zu einem guten Ende.« Diese Nachricht erhält die Amerikanerin Cassandra Blackwell in einem mysteriösen Päckchen, zusammen mit einem alten Foto ihrer verstorbenen Mutter, gekleidet in die schwarze Robe der Oxford Universität. Kurzerhand beschließt sie, nach England zu reisen, um mehr über die geheimnisvolle Vergangenheit ihrer Mutter zu erfahren. Dort entdeckt Cassie eine Welt voller Traditionen und Privilegien und merkt schnell, dass hier eine dunkle Macht am Werk ist – verbunden mit einer geheimen Gesellschaft, die sich Die Schule der Nacht nennt …

Hier ins Buch rein lesen: *klick*



Ich finde das Cover sehr schön gestaltet und ich finde es deutet so ein bisschen auf etwas Düsteres hin. Mit diesem Park und dem Haus dahinter und diesem dunkelblauen Cover sieht es so aus, also könnten in dem Buch geheimnisvolle Dinge passieren. Das Cover findet man genau so auch nochmal auf der Rückseite, nur dass der Klappentext darauf steht und diese grau,weißen Schnörkel anders gesetzt wurden.

Mich hat das Buch von Anfang an sehr angesprochen und vor allem den Inhalt finde ich sehr ansprechend. Dieser wurde meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt und doch hat mich das Ende ziemlich stark verwirrt. Ich kann gar nicht genau sagen woran es liegt, da ich das Ende daraufhin nochmal gelesen habe und auch eine Woche darüber nachgedacht habe. Ich habe einfach was komplett anderes am Ende erwartet.
Ich war auch ziemlich überrascht, als Fantasy Aspekte mit ins Buch kamen, da ich es gar nicht erwartet habe, dass es in diese Richtung geht. Ebenfalls sind Thriller Aspekte vorhanden, die aber wirklich sehr gut passen und ein bisschen zu erwarten waren.
Und was ich auch definitiv erwähnen muss: Ich habe bei einem Tod Tränen in den Augen gehabt. Ich saß gerade in der Schule mit Freunden am Tisch und diese habe mich einfach nur angeschaut und konnten es nicht nachvollziehen, aber der Tod dieses Charakters kam einfach so plötzlich und ich hätte gehofft, dass der Charakter nicht gestorben wäre.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und Ana A. McDonald hat mich mit Die Schule der Nacht sehr gefesselt. Die Schreibstil ist flüssig und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Ebenfalls haben mir die Charaktere gut gefallen und ich mochte definitiv Charlie und Evie am meisten. Sie sind einfach so tolle Charaktere und ich habe sie einfach lieb gewonnen. Ich konnte mich aber auch sehr gut in Cassie hineinversetzen.

Fazit: Mir hat das Buch gut gefallen, obwohl mich das Ende total verwirrt hat. Ich wurde ziemlich gefesselt vom Buch.





Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.












Quellen: Autoren Infos , Inhalt 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.