Montag, 12. Juni 2017

Lesemonat Mai 2017

Hallo ihr da draußen,
Ich habe heute meinen Lesemonat vom Mai für euch. 



1. Black Blade 3 von Jennifer Estep


Seiten: 359 Seiten
Preis: 14,99 EUR
Genre: Fantasy

Das war das erste Buch, welches ich im Mai gelesen habe. Ich habe es gelesen, da ich am Anfang des Monats in einer kleinen Leseflaute steckte und ich einfach immer Bücher von Jennifer Estep lesen kann.
Dadurch, dass ich es re-readet habe, kam ich aus meiner kleinen Leseflaute heraus.
Ich liebe den Schreibstil von Jennifer Estep und kann ihre Bücher immer sehr schnell durchsuchten.

Darum geht's in Band 1:
Willkommen in Cloudburst Falls, dem magischsten Ort in ganz Amerika!
Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.



2. Mädchen aus Papier von Sina Flammang


Seiten: 346 Seiten
Preis: 16,99 EUR
Genre: Jugendbuch

Dieses Buch hatte ich als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal bekommen und habe es im Mai gelesen. Ich fand das Buch echt gut und mir hat auch der Schreibstil sehr gut gefallen.
Wenn ihr mehr über das Buch und meine Meinung erfahren wollt, schaut in meiner Rezension dazu vorbei: *klick*





3. Flawed-wie perfekt willst du sein? von Cecilia Ahern


Seiten: 461 Seiten
Preis: 18,99 EUR
Genre: Dystophie

Um dieses Buch gab es einen SEHR großen Hype, den so gut wie jeder mitbekommen hat. Ich fand auch schon immer den Inhalt sehr interessant und wollte mir dann selber meine Meinung darüber bilden. Und ich muss sagen, dass ich definitiv den Hype erwiedere. Ich fand das Buch so unfassbar gut und kann es jedem weiter empfehlen.

Darum geht's:
Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte. Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.



4. Selection-Die Kronprinzessin von Kiera Cass


Seiten: 398 Seiten
Preis: 16,99 EUR
Genre: Dystophie

Dies ist der 4 Band der Selection Reihe von Kiera Cass und ich habe die Reihe schon komplett gelesen und hatte Lust den vierten Band nochmal zu lesen. Ich finde die Reihe unfassbar gut und kann sie echt weiter empfehlen.

Darum geht's in Band 1:
Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?



5. Harry Potter and the Philosopher's Stone von J. K. Rowling


Seiten: 332 Seiten
Preis: 6,99 £
Genre: Fantasy

Dies war mein erstes englisches Buch, was ich gelesen habe und ich fand es echt cool.
Alles genaurere könnt ihr in meiner Rezension dazu lesen.
Rezension: *klick*





6. Die Schule der Nacht von Ana A. McDonald


Seiten: 442 Seiten
Preis: 19,99 EUR
Genre: Roman

Dieses Buch war ein Rezensionsexemplar. Ich fand das Buch echt gut, aber das Ende hat mich echt verwirrt.
Rezension: *klick*

Darum geht's:
»Du kannst dich nicht für immer vor der Wahrheit verstecken. Bitte komm zurück, und bring alles zu einem guten Ende.« Diese Nachricht erhält die Amerikanerin Cassandra Blackwell in einem mysteriösen Päckchen, zusammen mit einem alten Foto ihrer verstorbenen Mutter, gekleidet in die schwarze Robe der Oxford Universität. Kurzerhand beschließt sie, nach England zu reisen, um mehr über die geheimnisvolle Vergangenheit ihrer Mutter zu erfahren. Dort entdeckt Cassie eine Welt voller Traditionen und Privilegien und merkt schnell, dass hier eine dunkle Macht am Werk ist – verbunden mit einer geheimen Gesellschaft, die sich Die Schule der Nacht nennt …




7. Geboren um Mitternacht von C. C. Hunter


Seiten: 493 Seiten
Preis: 9,99 EUR
Genre: Fantasy

Dies ist der este Band der Shadow Falls Camp Reihe. Ich habe die Reihe schon mindestens einmal gelesen und bin momentan dabei es zu re-readen. Allerdings in der falschen Reihenfolge.
Diese Reihe hat einfach so Bücher, die ich einfach durchsuchten kann. Ich liebe den flüssigen Schreibstil von C. C. Hunter.

Darum geht's:
In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …

Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.




Gelesenen Bücher: 7
davon Englisch: 1
Gelesene Seiten: 2.831
Seiten pro Tag: ca. 91,3
Monatsdurchschnitt: 4,43/5 ⋆
Monatshighlight: HP 1, Flawed
Flops: /
Abgebrochen: /


So, das war mein Lesemonat Mai. 
Ich bin echt zufrieden damit.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.