Mittwoch, 8. Februar 2017

Rezension zu Oblivion

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezi von Oblivion für euch. Es ist der Erste Band der Lux-Reihe, also Obsidian, aus Deamons Sicht.
Viel Spaß beim Lesen:








Autor/in: Jennifer L. Armentrout
Preis: Gebunden: 18,99 EUR
         Kindel-Edition: 12,99 EUR
Seiten: 382 Seiten
Verlag: Carlsen Verlag
ISBN: 978-3-551-58358-1
Genre: Fantsy (Liebesgeschichte)
Erschienen: 10.01.2017
Sonstiges: - Teil 1 aus der Sicht von Deamon
                - aus dem Englischen von Anja Malich




Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund Loki in West Virginia. Schon im Matheunterricht schrieb sie Kurzgeschichten, was ihre miserablen Zensuren erklärt. Wenn sie heute nicht gerade mit Schreiben beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Mit ihren romantischen Geschichten stürmt sie in den USA – und in Deutschland – immer wieder die Bestsellerlisten.


Als Katy nebenan einzieht, weiß Deamon sofort: Das gibt Schwierigkeiten.
Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? 
Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Deamon vom ersten Tag aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen - es könnte auch das Ende der Lux bedeuten.


Für mich war klar, dass ich dieses Buch lesen muss, da ich ein ziemlich großer Fan der Lux-Reihe bin. Ich habe seit bekannt gegeben wurde, dass dieses Buch erscheint, auf den Erscheinungstag hingefiebert. Und dann, als erschienen ist, konnte ich es mir auch kaufen. 
Ich habe direkt angefangen das Buch zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe gedacht, dass es eventuell ein bisschen langweilig ist, den ersten Band nochmal aus der Sicht von Deamon zu lesen, doch man hat in Oblivion sehr viele Sachen erfahren, die man noch nicht wusste, als man Obsidian gelesen hat. Ich konnte die ganze Situation von Deamon mehr nachvollziehen und man hat gemerkt, was er an den ganzen Stellen gedacht hat und warum er so zu Katy ist. 
Der Schreibstil war, wie bei allen Büchern von Jennifer L. Armentrout, flüssig und verständnissvoll. Das Cover war wieder super schön gestaltet und auch ohne Schutzumschlag sieht das Buch mega schön aus. Die ganze Reihe macht sich super im Bücherregal. 

Ich kann nur nochmal ausdrücklich sagen, dass ich das Buch allen Fans der Lux-Reihe empfehle. 


Fazit: Mir hat das Buch super gefallen und es war toll wieder in die Geschichte einzutauchen.
Das Buch bekommt:



Ich empfehle allen, erst die Hauptreihe zu Lesen und dann mit Oblivion anzufangen.
Ich hoffe euch hat die Rezension gefallen.





Quellen: Inhalt , Autoren Infos





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.