Samstag, 18. Februar 2017

Rezension zu Gläsernes Schwert

Hallo ihr da draußen,

Heute habe ich die Rezension von Gläsernes Schwert für euch.
Achtung!!! Solltet ihr den 1 Band noch nicht gelesen haben kann es sein, dass diese Rezension Spoiler enthält.








Autor/in: Victoria Aveyard
Preis: Gebunden: 21,99 EUR
         Kindel-Edition: 14,99 EUR
Seiten: 576 Seiten
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-58327
Genre: Fantasy
Erschienen: 1.Juli.2016
Sonstiges: - Teil 2 einer Trilogie
                - aus dem Englischen von Birgit Schmitz





Rot und Silber
Eine Diebin, eine Prinzessin, eine Rebellin auf der Flucht - innerhalb weniger Wochen hat sich Mares Leben komplett gewandelt. Denn sie ist anders
Trotz ihren "gewöhnlichen" roten Blutes besitzt sie übernatürliche Silber-Kräfte. Sie ist die Blitzwerferin. Und nur darauf kann sie sich verlassen, das hat sie ihre Zeit am Hof schmerzlich gelehrt.

In einer Welt in Aufruhr, wo Freunde zu Verrätern werden und Liebe sich in Hass verwandelt, kennt Mare nur ein Ziel: die zu finden, die so sind wie sie, rot und silbern. Denn sie könnten alles verändern. Das weiß auch der neue Silber-König, ihr einstiger Vertrauter, und eröffnet die Jagd. Aber schnell wird klar, dass er nur eins will - und zwar um jeden Preis: Mare.


Ich bin ein Schwert, geboren aus Blitz, geschmiedet in Cals Feuer - und in Mavens. Einer hat mich verraten, und auch der andere könnte jederzeit gehen. Aber ich fühle keinen Scherz. Ich klammere mich an den Plan, so viele Neublüter wie möglich zu retten, weil ich Angst habe, verlassen zu werden. Angst, an einem Ort zu erwachen, an dem meine Freunde und meine Familie verschwunden sind. Wo ich nichts bin, nur ein Blitz in der Finsterniss. Und an meiner Seite nur Schatten und Geister. 
Wenn ich ein Schwert bin, bin ich ein Schwert aus Glas, denn ich fühle, wie ich langsam zerbreche.




Ich habe den ersten Band auf die Empfehlung einer Freundin gelesen und war so begeistert, dass ich auch unbedingt den zweiten Band, also Gläsernes Schwert, lesen wollte. Dies habe ich jetzt auch getan und ich fand das Buch richtig gut.

Das Cover ist, wie auch die Cover der restlichen Trilogie, ein totaler Hingucker. Sie sind einfach Bildschön und passen zum Buch. 
Der Schreibstil ist flüssig und man kommt gut mit. Ich habe es sehr schnell durchgelesen und freue mich schon sehr auf den dritten Band.
Ich bin, trotz dass es etwas länger her ist, dass ich den ersten Band gelesen habe, wieder gut in die Geschichte reingekommen. Allerdings finde ich das Buch vom Inhalt her ein bisschen schwächer, als den ersten Band. Trotzdem ist das Buch ein echt guter zweiter Band und empfehlenswert.



Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich empfehle es allen, die den ersten Band der Farben Trilogie gelesen haben.






Ich hoffe euch hat die Rezension gefallen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.