Sonntag, 5. Februar 2017

Q&A [Teil 2]

Hallo ihr da draußen,

Heute bekommt ihr den zweiten Teil der Fragen. Wenn ihr den ersten noch nicht gelesen habt dann klickt *klick*



Welchen Buchcharakter würdest du gerne mal treffen?
Ehrlich gesagt musste ich darüber länger nachdenken. Aber ich würde sehr gerne einmal Luna aus Harry Potter und Deamon aus Obsidian treffen.

Stell dir vor du könntest jeden Menschen auf der Welt zwingen, ein bestimmtes Buch zu lesen. Welches wäre es?
Vermutlich würde ich alle Menschen zwingen Harry Potter zu lesen, da ich die Reihe einfach liebe.

Von welchen Büchern willst du eine Verfilmung sehen?
Ich fände es cool wenn Night School, die Mythos Academy und Black Blade verfilmt werden würde.

Wieso ließt du gerne?
Ich finde es einfach toll, wenn man in diese verschiedenen Welten eintauchen kann und mit den Protagonisten Dinge erleben kann.

Was war das erste Buch, dass du je gelesen hast bzw. wann hat deine Liebe zum Lesen begonnen?
Ich bin schon relativ früh mit Büchern in berührung gekommen. Am Anfang, als ich noch klein war, hat mir meine Mutter vorgelesen und irgendwann habe ich denn selber gelesen. Das hat bei Pixie Büchern angefangen und dann habe ich auch immer sehr gerne Connie, das magische Baumhaus und solche Sachen gelesen.

In welchem Buch würdest du mal gerne "stiller Beobachter" sein?
Hmm... das ist schwierig zu sagen. Vermutlich in allen, die mir gefallen

Hast du ein Haustier? Wenn nein, hättest du gerne eins?
Nein, momentan habe ich kein Haustier, aber ich hatte mal eine Katze, die aber leider gestorben ist. Ich fände es aber toll, wieder ein Haustier zu haben.

Wie bist du dazu gekommen eine Buchseite auf Insta zu machen?
Ich bin, mit meinem anderen Akkount auf Insta, auf ein paar Buchseiten gestoßen und fand das total toll. Und dann habe ich mir auch eine Buchseite gemacht.

Was ist dein Leseziel für 2017?
Mein Ziel ist es 100 Bücher zu schaffen, aber ich werde mich nicht dazu zwingen Bücher zu lesen, sondern tue es, wenn ich Lust habe.

Hast du Lieblingsserien? Wenn ja, welche?
Ich schaue bis jetzt keine Serien. Das möchte ich dieses Jahr aber ändern.

Wenn du das Ende eines Buches umschreiben dürfest, welches wäre das?
Da fällt mir gerade spontan leider garkein Buch ein. Aber es gibt bestimmt eins, bei dem ich gerne das Ende ändern würde.

Kannst du dir vorstellen selbst ein Buch zu schreiben?
Ja. Das wäre ein Traum von mir. Ich mag es jetzt schon zu schreiben und hoffe, dass ich es schaffen werde, mir diesen Traum irgendwann zu erfüllen.



Sooo... das war der zweite Teil. Demnächst kommt noch ein Teil und dann sind alle Fragen online.
Bis bald, Cosima♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.