Mittwoch, 21. Dezember 2016

Rezension zu -Gelöscht-

Hallo ihr da draußen 

Willkommen zu der ersten Rezension auf meinem Blog.
Solltet ihr Wünsche oder Ideen haben, was ich noch in meine Rezensionen mit rein nehmen oder verbessern kann, dann kommentiert den Post einfach oder schreibt mir per Instagram.
Und jetzt viel Spaß beim durchlesen:




Grundinformationen:

Autor/in: Teri Terry
Preis: Taschenbuch: 8,99 EUR
Gebundene Ausgabe: 17,95 EUR
Kindel-Edition: 8,99 EUR
Seiten: 432 Seiten
Verlag: Fischer Taschenbuch
ISBN: 978-3-7335-0038-2
Genre: Dystopie
Erschienen: 01.06.2013
Sonstiges: - Teil 1 einer Trilogie
                - aus dem Englischen von Marion Hertle



Inhalt:

England im Jahr 2054:

Kylas Gedächtnis wurde gelöscht,
ihre Persönlichkeit ausradiert,
ihre Erinnerungen sind für immer verloren.
Kayla wurde geslatet.

Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzenjährige nicht los - hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählt sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webside mit vermissten Kindern?

Kayla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und begreift allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit - doch wem kann sie überhaupt noch trauen?


Meine Meinung: 

Cover:
Das Cover hat mich direkt angesprochen.Da man das Mädchen sieht, kann man daraus schließen, dass es auch um sie geht und das irgendetwas Gelöscht wird, wie der Titel des Buches schon sagt.

Inhalt:
Mir hat die Geschichte echt gut gefallen und vorallem, wie sie umgesetzt wurde.Man hat alles gut verstanden und ich freue mich schon richtig darauf Band 2 zu lesen, da ich wissen möchte, wie es weitergeht.

Schreibstil:
Ich fand den Schreibstil von Teri Terry flüssig und man konnte das Buch sehr gut lesen. Ich war von Anfang an von der Geschichte gefesselt, konnte alles verstehen und habe mit Kyla mitgefühlt.

Charktere:
Kyla: Kyla ist die Protagonistin des Buches. Sie wurde geslatet und kommt zu ihrer neuen Familie, die aus ihren Eltern und ihrer Schwester Amy, die auch geslatet wurde, besteht. Kyla muss alles wieder neu lernen, da sie durch das Slaten alle ihre Erinnerungen verloren hat. Sie hat immer wieder Flashbacks oder Albträume, in denen sie Erinnerungen aus ihrem alten Leben sieht. Deswegen war sie auch länger als normal im Krankenhaus. Sie sucht mit Ben, einem anderem Slater, in den sie sich verliebt hat, nach der Wahrheit.

Amy: Amy wurde selber geslatet und dann von der Familie Davis aufgenommen. Sie freut sich, das Kyla zu ihnen kommt, da sie die einzige Slaterin in ihrem Dorf war. Sie ist mit ihrem Freund Jazz zusammen.

Ben: Ben ist ein Slater und als er Kyla kennenlernt verliebt er sich in sie. Zusammen suchen die zwei nach der Wahrheit.

Dr. Lysander: Sie war Kyla´s Arzt, als sie im Krankenhaus war. Sie hat außerdem das Slaten ins Leben gerufen.



Bewertung: 

Mich hat das Buch von Anfang gefesselt und ich liebe es einfach.
Es bekommt 5/5 Sternen.


Ich hoffe euch hat die Rezension gefallen und ich würde mich über Feedback freuen.


Bis bald
Cosima


Quellen: Amazon  und lovelybooks



2 Kommentare:

  1. Auch wenn ich das Buch damals nicht ganz so gut bewertet habe wie du hat es mir dennoch sehr gefallen. Schön, dass dich die Geschichte begeistern konnte!

    Liebe Grüße ♥
    Emmi

    https://emmisbuecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emmi,
      Ja ich mag die Reihe unfassbar gerne. Ein Highlight letztes Jahr war, dass ich Teri Terry getroffen habe.

      Lg Cosi

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.