Dienstag, 27. Dezember 2016

Rezension Das Juwel-die weiße Rose

Hallo ihr da draußen,

Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten. Heute habe ich für euch die Rezension zu das Juwel-die weiße Rose.
Achtung!!! Solltet ihr den 1 Band noch nicht gelesen haben kann es sein, dass diese Rezension Spoiler enthält. Habt ihr den 1 Band schon gelesen, könnt ihr unbesorgt diese Rezension lesen.

Und jetzt viel Spaß beim Lesen dieser Rezension:


Grundinformationen:

Autor/in: Amy Ewing
Preis: Gebunden: 16,99 EUR
         Kindel-Edition: 14,99 EUR
Seiten: 400 Seiten
Verlag: Fischer FJB
ISBN: 978-3-8414-2243-9
Genre:
Erschienen: 25.August.2016
Sonstiges: - 2 Teil der Trilogie
                - aus dem Amerikanischen von Andrea Fischer



Inhalt:

Violet kann dem Palast entkommen-
aber nicht ihrer Bestimmung

Zusammen mit ihrer Freundin Raven und ihrem heimlichen Geliebten Ash flüchtet Violet aus dem Juwel.Um zu überleben, muss sie Fremden vertrauen. Denn ihre Herrin, die Herzogin vom See, lässt ihre Häscher überall nach den Verrätern suchen. Auf ihrer Flucht erfährt Violet, dass sie sehr viel mehr kann, als sie wusste. Sie wird die Zukunft einer einzigen Stadt verändern


Meine Meinung: 

Cover:
Das Cover ist wunderschön. Man sieht ein Mädchen in einem weißen Ballkleid und auf dem Cover sind so kleine "Hubbel", die man spürt, wenn man darüber fährt.
Die Cover der Reihe erinnern ein bisschen an die Cover von Selection

Inhalt:
Sobald ich die ersten Seiten gelesen habe, war ich wieder direkt in der Geschichte drin und war einfach nur gefesselt. Keine Stelle ist langweilig und man hat alles nachvollziehen können (vom Verständnis her), was passiert ist.

Schreibstil:
Die Autorin hat es, in diesem Buch, erneut geschafft die Charaktere und die Geschichte so lebendig erscheinen zu lassen, als ob man selber dort ist.

Charktere:
Violet: Violet ist das Surrogate von der Herzogin vom See. Sie ist verliebt in Ash und flieht mit ihm und Raven aus dem Juwel.

Raven: Raven ist Violet´s beste Freundin und auch ein Surrogate. Sie wurde von der Herzogin vom Stein ersteigert und ist schwanger. Violet hat ihr das Serum gegeben, um sie zu retten, was auch gelingt. Sie flüchtet mit Ash und Violet.

Ash: Ash ist der Gefährte von der Herzogen vom See bzw. von Carnelian. Er hat sich in Violet verliebt und flüchtet mit ihr und Raven aus dem Juwel.



Meine Bewertung:

Mir hat das Buch super gut gefallen und das Buch bekommt von mir 5/5 Sternen.



Ich hoffe die Rezi hat euch gefallen.
Bis bald Cosima ♥


(Bild) Quelle: Amazon



3 Kommentare:

  1. Hey Cosima,

    Tolle Rezension :D
    Mir hat das Buch auch super gefallen ;)

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Cosima
    Tolle Rezension, das Buch steht jetzt auf meiner Wunschliste <3
    Lg
    Gwendolyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Gwendolyn,
      Dankeschön. <3
      Genau dafür schriebe ich meine Rezensionen.

      Lg Cosima

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.