Sonntag, 30. Juni 2019

[Update] Die letzten zwei Monate...

Hallo ihr da draußen,
Es ist tatsächlich 2 Monate her, seit ich diesen Blog das letzte Mal aufgerufen habe, was die unterschiedlichsten Gründe hatte. Zu allererst, war meine Motivation zum Lesen komplett weg. Ich habe mein letztes Buch im März gelesen. Und seit dem garnichts mehr. Es sind zwar Bücher bei mir eingezogen, die ich euch auch noch in diesem Post vorstellen werde, aber mein SuB ist nur gewachsen und nicht geschrumpft.
Meine Leseflaute kam vermutlich einer seits daher, das ich Klausurenphase in der Schule hatte und ich dann keine Zeit zum Lesen hatte. Aber andererseits habe ich auch, wenn ich Zeit hatte, eher andere Sachen gemacht, wie Zeit mit meinen Freunden verbracht oder Serien geschaut.
Ich finde es total schade, dass ich momentan keine Motivation zum Lesen habe, da ich immer mein volles Bücherregal sehe mit all den Büchern, die ich gerne lesen würde. Aber irgendwie fehlt mir die Motivation und dann will ich die Bücher auch nicht lesen, weil das ihnen nicht gerecht werden würde.
Ich fühle mich auch schlecht, da ich noch Rezensionsexemplare zuhause habe, wo der Verlag oder der Autor auf die Rezi wartet, aber ich kann diese Bücher momentan einfach nicht lesen.
Ich habe seit gestern Ferien und hatte davor 3 Wochen Praktikum. Eigentlich dachte ich, dass ich es in der Zeit schaffe zu lesen, aber irgendwie war ich immer total müde, wenn ich nach Hause kam und lag eigenlich nur in meinem Bett und habe geschlafen oder Serien geschaut, wie "How i met your mother", wo man sich nicht so krass konzentrieren muss. Und bis zu meinem Praktikum ging meine Klausurenphase und ich habe das "Cambridge Certificate" gemacht, wofür ich ziemlich viel lernen mussste. Also war die Zeit auch nicht wirklich da.
Ich habe mich heute für die Frankfurter Buchmesse im Oktober akkreditiert und freue mich schon sehr darauf. Daran ändert es nichts, ob ich lese oder nicht. Ich freue mich einach darauf meine ganzen Freunde wieder zu sehen und die Zeit wie jedes Jahr zu genießen. Wobei ich mal schauen muss, ob ich unter der Woche kommen kann, da die Buchmesse zum ersten Mal, seit ich hingehe, nicht in meinen Herbstferien liegt. Aber da muss ich meinen Klausurenplan für das nächste Schuljahr abwarten.

In letzer Zweit sind vier Bücher bei mir eingezogen. Drei davon waren in einem "Tauschpaket" von mir und der lieben Marlene von @bookloverin29. Ich habe von ihr die Bücher "Das Schokoladen Versprechen", "Via dell'Amore" und "Eine Liebe ohne Winter" bekommen, während ich drei meiner Bücher losgeworden bin. Ebenfalls habe ich von einer Freundin zu meinem Geburtatag das Buch "Drei Schritte zu dir" bekommen, nach dem wir den Film im Kino geschaut hatten und wir beide einfach total begeistert waren. 

Ich habe jetzt endlich Sommerferien und habe eigenlich vor das ein oder andere Buch zu lesen. Hauptsächlich die Rezensionsexemplare, die Sommerthematik habe und schon viel zu lange bei mir zuhuse liegen.
Hier eine Liste der Bücher, die ich gerne lesen würde:
-Achtung...fertig...liebe
-Remember the fun
-Ich und die Walter boys
-Der Buchladen der verlorenen Herzen

Ich hoffe, dass ich diese Bücher im Laufe der Ferien lesen und die Rezensionsexemplare rezensieren kann. Ebenfalls muss ich über die Ferien noch meinen Praktikumsbericht schreiben, den ich in der dritten Woche nach den Ferien abgeben muss, da ich ganz genau weiß, dass ich nach den Ferien da keine Zeit mehr zum Schreiben habe. Außerdem arbeite ich in den Ferine eventuell in einer Eisdiele. Ich habe dort morgen ein Gespräch mit der Chefin und würde mich sehr darüber freuen, wenn es klappt, da ich ungerne die ganzen Ferien nur unproduktiv zuhasue sitzen würde.

Das wars erstmal mit dem kleinen Update von mir. Ich werde mal schauen, dass ich mir überlege, warum mir die Motivation fehlt auf meinem Bookstagram Account zu posten und wie ich etwas auf der Seite verändern kann, damit ihr wieder Lust habe dort aktiv zu sein.
Ich wünsche euch schöne Ferien, falls ihr diese schon habt oder viel Durchhaltevermögen bis zu den Ferien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.