Samstag, 17. März 2018

[Rezension] Gefangen zwischen den Welten

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Gefangen zwischen den Welten" von Sara Oliver für euch.

Titel: Gefangen zweischen den Welten
Autor:Sara Oliver
Preis: 16,99 
Seiten: 416 Seiten
Format: Hardcover
Verlag: Ravensburger
ISBN: 978-3-473-40144-4
Genre: Fantasy
Reihe: Teil 1 einer Trilogie
Erschienen: Nicht angegeben
Kaufen: *klick*




Ve kann es kaum glauben: Sie ist tatsächlich in eine andere Welt gereist - und steht ihrer Doppelgängerin gegenüber. Obwohl die Mädchen ein und dieselbe Person sind, könnten ihre Leben kaum unterschiedlicher sein ...
Ve und Nicky gleichen sich bis aufs Haar. Doch Ve und Nicky sind keine Zwillingsschwestern. Zwischen ihnen liegen sprichwörtlich Welten! Eine mysteriöse Apparatur hat Ve in ein Paralleluniversum katapultiert - mitten hinein in das Leben ihrer Doppelgängerin. Um in ihre eigene Welt zurückkehren zu können, muss Ve sich mit Nicky verbünden, mutiger sein, als sie es jemals zu träumen wagte, und eine große Liebe opfern ... 
 
 
Ich habe das Buch schon öfter gesehen und bin immer daran vorbei gelaufen und als ich es dann in der Bücherei gesehen habe dachte ich mir, dass ich einfach mal reinlese, und habe dann entschieden es mitzunehmen. Und das war definitiv eine gute Idee, denn es hat mir echt gut gefallen. Ich fand die Geschichte echt interessant und sie hat mich voll gefesselt. Ich habe die knapp 400 Seiten am Stück durchgesuchtet.
Ich fand es unfassbar interessant, weil ich ein Buch in diese Richtung noch nie gelesen habe. Die Geschichte hat mich gefesselt und ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht. Der Schreibstil war einfach gehalten und dadurch sehr gut zu verstehen. Und was definitiv ein Highlight an dem Buch ist, ist die Gestaltung. Alleine das Cover ist schon ein Traum. Vorallem weil ich blau liebe^^ Aber auch die Kapitelüberschriften und die Trennungen zwischen den einzelnen Teilen waren unfassbar schön.
Und die Charaktere haben mir auch gut gefallen. Vorallem weil wir von allen zwei Ausgaben hatten und damit zwar den Gleichen Menschen hatten, sie allerdings doch komplett anders waren. Und auch Charaktere haben sich im Laufe des Buches nochmal geändert und ich finde man konnte sehr die Handlungen der Charaktere nachvollziehen. Doch am Ende dachte ich mir einfach nur: Mädchen bist du komplett bescheuert?
Aber ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band, da mir dieser auch sehr gut gefallen hat. Abgesehen davon, dass ich am Ende kurz verwirrt war, welcher Charakter aus welcher Welt war.

Sara Oliver

Zu der "Zwischen den Welten"-Trilogie wurde Sara Oliver durch ihre eigene Geschichte inspiriert. Sie hat nämlich eine echte Doppelgängerin – eine Zwillingsschwester – mit der sie in einem kleinen Dorf in Süddeutschland aufgewachsen ist. Auch heute werden sie und ihre Schwester oft miteinander verwechselt. Sara Oliver wohnt mit ihrem Mann in Düsseldorf. 
Foto: © Ravensburger




Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter lesen, da ich denke, dass sie noch stärker wird.
Habt ihr die Reihe schon gelesen? Wenn ja wie fandet ihr sie?
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
 











Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte nichts dafür, dass ich die Bücher verlinke.)

Link zum Buch: *klick*



4 Kommentare:

  1. Hey! :)

    Schöne Rezension! Ich schleiche auch schon ähnlich wie du so lange um dieses Buch und es befindet sich auch schon seit einer Ewigkeit auf meiner Wunschliste. Vielleicht sollte ich nach der guten Rezension mal zuschlagen! :)

    Ganz liebe Grüße x
    Sara

    Übrigens ist mein Blog umgezogen: moreloststories.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Es freut mich, dass dir die Rezi gefallen hat. Und es lohnt sich meiner Meinung nach echt das Buch zu lesen.
      Und da habe ich gleich mal vorbei geschaut;)

      Lg Cosi

      Löschen
  2. Hallöchen! Ich wollte dir nur Bescheid geben, dass ich dich zum "Sunshine Blogger Award" getaggt habe und ich mich freuen würde, wenn du teilnehmen würdest :)

    https://blogvonmiri.blogspot.com/2018/03/sunshine-blogger-award-tagg.html

    Liebe Grüße, Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Miri,
      Vielen Dank fürs taggen.
      Der Beitrag zum Tag wird demnächst online kommen.

      Noch einen schönen Abend
      Lg Cosi

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.