Samstag, 4. November 2017

Lesemonat Oktober 2017

Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich meinen Lesemonat vom Oktober für euch. Ich glaube es ist das erste Mal, dass ich ihn pünktlich hochlade.^^ Insgesamt habe ich sieben Bücher gelesen. Davon waren 4 Rezensionsexemplare, eins eine Schullektüre und zwei re-reads waren dabei. Ich bin ganz zufrieden mit dem Monat. Die Statistik findet ihr wie immer am Ende und dort sind auch die Bücher verlinkt.
Viel Spaß beim Lesen:


1. Scherben der Dunkelheit von Gesa Schwartz

Seiten: 588 Seiten
Preis: 17,99 EUR
Genre: Fantasy

Darum geht's:
Die sechzehnjährige Anouk verbringt die Ferien in einem kleinen Dorf in der Bretagne. Kurz nach ihrer Ankunft gastiert der Dark Circus in der Nähe: ein geheimnisvoller Zirkus, der im Dorf für seine düsteren und besonderen Vorstellungen bekannt ist. Auch Anouk gerät schnell in seinen Bann und damit in einen Kosmos, den sie kaum für möglich hielt: Eine magische Welt öffnet sich vor ihr, in der sie den mysteriösen Zauberer Rhasgar kennenlernt. Doch der Dark Circus birgt mehr, als Anouk ahnt. Bald schon schwebt sie in tödlicher Gefahr und weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Denn es gibt keine Regeln im Dark Circus bis auf eine: Nichts ist, wie es scheint ...

Mir hat das Buch unfassbar gut gefallen. Es ist ein absolutes Lieblingsbuch und genaueres über meine Meinung könnt ihr in meiner Rezension lesen.


2. Water & Air von Laura Kneidl

Seiten: 476 Seiten
Preis: 12,99  EUR
Genre: Dystopie

Darum geht's:
 Seit dem Anstieg der Meeresspiegel leben die Menschen in Kuppeln unter Wasser oder in der Luft. Mit ihren achtzehn Jahren hat Kenzie noch nie die Sonne gesehen und ihr Leben in der Wasserkolonie unterliegt strengen Normen. Schließlich hält sie es nicht mehr aus und flieht in eine Luftkolonie, um dort einen Neuanfang zu wagen. Doch dann wird sie zur Hauptverdächtigen in einer mysteriösen Mordserie und nur Callum mit dem geheimnisvollen Lächeln hält zu ihr. Aber nicht nur den beiden droht Gefahr, auch das Schicksal der gesamten Kolonie steht auf dem Spiel.

Das Buch habe ich re-readet und es hat mir wieder sehr gefallen. Das Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Es hat von mir volle 5/5★bekommen.
Als ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe, habe ich eine Rezension dazu geschrieben, die ihr auf meinem Blog findet.


3. Kiss me in Paris von Catherine Rider

Seiten: 256 Seiten
Preis: 12,99 EUR
Genre: Jugendroman

 Darum geht's:
 New Yorkerin Serena Fuentes hatte es sich alles so schön vorgestellt: Paris, die Stadt der Liebe, 21. Dezember, auf den Spuren der Hochzeitsreise ihrer Eltern, gemeinsam mit der Schwester – Romantik pur! Doch die Schwester düst mit ihrer neuesten Flamme nach Madrid ab, während Serena bei einem komplett Fremden unterkommen muss. Quelle horreur! Jean-Luc Thayer ist nur mäßig begeistert von der Aussicht, eine amerikanische Touristin babysitten zu müssen. Umso irritierter ist er, als Serena ihn auf eine von A bis Z durchgeplante Tour durch die Stadt mitzerrt. Jean-Luc improvisiert lieber, vorzugsweise mit der Kamera. Aber irgendwann auf dem langen Spaziergang durch Paris merken Serena und Jean-Luc, dass Gegensätze sich anziehen …

Das Buch hat mir gut gefallen und ich habe es in wenigen Stunden durchgesuchtet. Es war so eine "leichte" Wintergeschichte. Ich denke ich werde das Buch im Winter nochmal lesen.
Auch hier findet ihr eine Rezension auf meinem Blog.


4. Coldworth City von Mona Kasten

Seiten: 320 Seiten
Preis: 12,99 EUR
Genre: Fantasy

 Darum geht's:
Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Seit ihrer Flucht lebt Raven unerkannt in Coldworth City – bis der verschlossene Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen kann. 

Ich hatte bis dahin noch nie etwas von Mona Kasten gelesen, aber es schwärmen ja sehr viele von ihren Büchern und da mich der Inhalt sehr angesprochen hat, wollte ich unbedingt Coldworth City lesen. Und wenn euch meine Meinung dazu interessiert, schaut doch mal in meiner Rezension vorbei.


5. Der Richter und sein Henker von Friedrich Dürrenmatt

Seiten: 117 Seiten
Preis: 5,99 EUR
Genre: Roman

Darum geht's:
 "Der Richter und sein Henker" ist einer seiner berühmtesten Romane - die Geschichte eines Mordes. Mit den reißerischen Mitteln einer Detektivstory erzählt er die Aufklärung einer Gewalttat an einem Polizeileutnant, den letzten Fall des totkranken Komissars Bärlach - die Geschichte einer hintergründigen Pointe.


Das Buch war eine Schulleküre und mir hat sie eigentlich ganz gut gefallen. Ich hatte davor schon der Besuch der alten Dame im Deutschunterricht gelesen und das hat mir nicht so gut gefallen.


6. Markiert von Kim Richardson

Seiten: 265 Seiten
Preis: e-book kostenlos
Genre: Fantasy

Darum geht's:
 Die sechzehn Jahre alte Kara Nightingale ist unbeliebt, unbeholfen und im positiven Sinne gewöhnlich – dass heißt, bis sie eines Tages von einem Bus getroffen wird und stirbt…
Innerhalb von wenigen Augenblicken ändert sich ihr Leben von gewöhnlich zu außergewöhnlich, als sie in einer geheimnisvollen Welt aufwacht und eine neue Karriere hat – als Neuling in der Schutzengel Legion. Kara wird in eine übernatürliche Welt gezogen, in der Affen die Aufzüge bedienen, Orakel über riesigen Kristallkugeln huschen und Dämonen sich von den Seelen der Sterblichen ernähren. Als ein Grundschulkind entführt wird, wird Kara auf eine gefährliche Suche geschickt und stürzt sich in eine Situation, die gefährlicher und tödlicher ist, als alles, was sie sich jemals vorstellen konnte. 

Das Buch war das zweite Buch im Oktober, was ich re-readet habe. Ich habe es aber einach nur angefangen wieder zu lesen, da mir in der Bahn langweilig war. Aber mir hat es wieder sehr gut gefallen. Mir gefällt die ganze Idee und die Umsetzung. Ob ich weiter lese muss ich mal schauen, da ich eigentlich keine e-books lese.
Das Buch gibt es momentan kostenlos im iBooks Store und auch fürs kindle.


7. Myriad High-Was Hannah nicht weiß von Carly Wilson

Seiten: 255 Seiten
Preis: 9,95 EUR
Genre: Jugendroman

Darum geht's:
Endlich Highschool, endlich Internat. Für Hannah, Chloe und Sophie beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Aber nicht alles läuft so glatt wie erträumt. Bei der Zimmervergabe machen die Freundinnen sich gleich die einflussreiche Allyssa Snyder zur Feindin. Und irgendjemand scheint von den unter Verschluss gehaltenen Todesumständen von Hannahs Vater zu wissen ...

Das Buch war das letzte, welches ich im Monat gelesen habe. Mir hat die Geschichte und deren Umsetzung ganz gut gefallen. Es wird noch eine Rezension folgen, deswegen werde ich euch noch nicht so viel verraten. 



Gelesenen Bücher: 7
Gelesene Seiten:2.229
Seiten pro Tag: ca. 72
Monatsdurchschnitt: 4,2/5 ⋆
Monatshighlight: Scherben der Dunkelheit 
Coldworth City
Flops: /
Abgebrochen: /
Wattpad: 3
Neuzugänge: 19



So das war mein Lesemonat. Meine Neuzugänge werden demnächst folgen.
Wie viele Bücher habt ihr im Monat gelesen?
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.





2 Kommentare:

  1. Hallo. :)

    Toller Lesemonat! Scherben der Dunkelheit hat mir auch total gefallen, obwohl es gar nicht so mein Genre ist. Aber der Schreibstil ist einfach umwerfend!
    Auf Coldworth City bin ich sehr gespannt. Ich liebe Begin Again und auch wenn ich gehört habe, dass Coldworth City überhaupt nicht an die Again-Reihe herankommt, möchte ich es probieren! :) Außerdem hat sie es mir bei der Buchmesse signiert. *-*
    Die anderen Bücher kenne ich nicht, aber ich werde sie mir auf jeden Fall mal genauer anschauen! :)

    Ganz liebe Grüße x
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sara,
      Oh ja der Schreibstil ist mega.
      Ich kann dazu überhaupt nichts sagen, da ich die Again Reihe noch nicht gelesen habe.
      Auf der Buchmesse war es, als ich es mir bei der Vorstellung des Buches kaufen wollte, schon weg. Aber ich habe ein Bild mit ihr. Das ist auch was.

      Lg Cosi

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.