Mittwoch, 11. Januar 2017

Rezension zu Frostkuss

Hallo ihr da draußen,
heute habe ich die Rezension von Frostkuss für euch. Ich habe die Reihe schonmal gelesen und bin momentan dabei sie zu rereaden.
Ich hoffe die Rezi gefällt euch.


Grundinformationen:

Autor/in: Jennifer Estep
Preis: Broschiert: 14,99 EUR
         Kindel-Edition:9,99 EUR
Seiten: 400 Seiten
Verlag: iVi
ISBN: 978-3-492-70249-2
Genre: Fantasy
Erschienen: 12.März.2012
Sonstiges: - 1 Teil einer 6-teiligen Reihe
                - aus dem Amerikanischen von Vanessa Lamatsch





Inhalt: 

"Mein Name ist Gwen Frost. Sobald ich einen Menschen berühre, sehe ich seine Erinnerungen und seine Vergangenheit vor mir - alles, was er je erlebt oder gefühlt hat. Ich kenne seine geheimsten Wünsche und Sehnsüchte...

Doch diese Gabe ist ein Fluch. Wenn der Junge, den ich küsse, an eine andere denkt. Oder wenn ein Mädchen ermordet wurde, und ich die einzige bin, die ihren Mörder kennt..."


Die 17-Jährige Gwen Frost besucht die Mythos Academy, eine Academy für die Nachfahren von Helden der Antike. Hier lernen Walküren, Spartaner und Wikinger, wie sie die Menschen vor dunklen Gefahren schützen können. Auch Gwen hat eine besondere Begabung, doch die macht sie zur Ausenseiterin: Weil sie durch die Berührung einer Person oder eines Gegenstands alles über ihn erfährt, zieht sich Gwen vor allen zurück. Als allerdings das beliebteste Mädchen der Schule ermordet wird und Gwen die Tat aus nächster Nähe miterlebt, muss sie sich mit dem faszinierenden Spartaner Logan verbünden, um die Tat aufzuklären. Sie erkennt, dass an der Mythos Academy jeder ein eigenes Geheimniss hat, und ihnen allen eine viel größere Gefahr droht als sie alle ahnen ...



Meine Meinung: 

Cover:
Ich finde das Cover unglaublich schön gestaltet. Einem stechen direkt die Augen ins Auge und die Farben passen gut zusammen. Mich hat das Cover direkt angesprochen.

Inhalt:
Auch der Inhalt hat mich sofort aufmerksam gemacht. Ich liebe den Misch-Masch aus Fantasy mit Mythologie.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist so, wie man ihn auch sonst von Jennifer Estep gewohnt ist. Er ist flüssig und man versteht alles. Man ist in der Geschichte drinn und fühlt mit den Personen mit.

Charktere:
Gwen : Gwen ist eine Gypse und ein ziemlich sympatischer Charakter Seit sie auf die Mythos Academy gekommen ist arbeitet sie in der Bibliothek und stieht sich fast jeden Tag von Gelände und besucht ihre Großmutter. Diese backt immer und hat auch immer etwas für Gwen wenn sie kommt, da sie Wahrsagen kann. Die Gabe von Gwen ist in ihrer kompletten Familie vertreten. Nur eben in unterschiedlichen Formen.

Daphne: Daphne ist eine Walküre. Sie findet, wie alle anderen auch, dass Gwen nur das komische Gypse-Mädchen ist, bis sie sich näher kennen lernen.

Logan: Logan ist ein Spartaner. Gwen findet ihn ziemlich faszinierend und wird des öfteren von ihm gerettet. Logan ist einer der Besten Krieger auf Mythos.



Meine Bewertung:

Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen und das Buch bekommt von mir 4,5/5 ⋆


Ich hoffe euch hat die Rezension gefallen.
Bis bald Cosima♥




Quelle: Frostkuss (Amazon)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar !

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.