{unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar}
Hallo ihr da draußen,
Heute habe ich die Rezension zu "Tote Träume können Hoffnung machen" von Minny Baker für euch.
Es handelt sich dabei um den dritten und finalen Teil der Reihe, die Bücher sind aber unabhängig voneinander lesbar.
Vielen Dank Minny für das Vorabexemplar!
456 Seiten
Selfpublishing
ISBN: B09H617M12
Erschienen am 24.10.2021
Hoffnung ist nicht berechenbar,
Hoffnung kommt, wann und wie sie will.
Hoffnung ist nicht planbar,
aber sie lässt einen an Vergangenem zweifeln.
Crash, Boom, Bang und Arinas Welt ist nicht mehr, wie sie war.
Das Auto ist Schrott und die Welt sieht düster aus.
Eric jedoch stellt ihr Leben förmlich auf den Kopf,
lässt ihr Herz hoffen.
Doch da gibt es ein Problem,
alles Negative in ihrem Leben umfasst das, was er liebt.
Hoffnung kommt, wann und wie sie will.
Hoffnung ist nicht planbar,
aber sie lässt einen an Vergangenem zweifeln.
Crash, Boom, Bang und Arinas Welt ist nicht mehr, wie sie war.
Das Auto ist Schrott und die Welt sieht düster aus.
Eric jedoch stellt ihr Leben förmlich auf den Kopf,
lässt ihr Herz hoffen.
Doch da gibt es ein Problem,
alles Negative in ihrem Leben umfasst das, was er liebt.
"Crash, Boom, Bang!" Wenn man das hört, hat man erstmal das Gefühl, dass irgendwas großes runtergefallen ist. Und so in ungefähr war es auch, nur dass etwas großes in etwas anders reingefahren ist. Und von jetzt auf gleich ist Arinas Welt dadurch einmal durchgeschüttelt worden. Und der Verantwortliche dafür war Eric, der einmal ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt und dabei nicht nur ihren Waagen geschrottet hat.
Arina ist ein Charakter, der mir von Grund auf sympathisch war. Ich war von Anfang an super gespannt darauf, wer es schafft Eric den Kopf zu verdrehen, und hätte ihn dann doch einmal schütteln können, als er Arina ausgerechnet dadurch kennen lernt, dass er in sie reinfährt. Aber was böse hätte enden können, entwickelt sich zu einer wunderbaren Geschichten mit so vielen Ebenen.
Arina ist jemand, der schon vieles in seinem Leben durchmachen musste und es einfach verdient hat glücklich zu werden. Die familiären Probleme und der Hass, der ihr Leben geprägt haben, werden Stück für Stück verarbeitet, als sie Eric kennen lernt und sie muss merken, dass vielleicht doch nicht alles so einseitig ist wie bisher gedacht. Denn wer hätte damit rechnen können, dass der Mann, der sie hoffen lässt, genau das liebt, was für sie das Negativste in ihrem Leben beinhaltet.
Da ich Band 1 und 2 schon gelesen habe, kannte ich Eric schon etwas und war unfassbar gespannt darauf, wie sein Happy End aussehen wird. Man muss die vorherigen Bände jedoch nicht gelesen haben, sie sind unabhängig von einander lesbar. Ich kann euch jedoch versprechen: sobald ihr einmal etwas aus dem UCoP Universum gelesen habt, werdet ihr die weiteren Bücher verschlingen.
Es fühlt sich immer ein bisschen nach nach Hause kommen an, wenn ich ein weiteres Buch von Minny beginne. Und auch dieses mal wurde ich wieder von Anfang an in die Geschichte gezogen und konnte es kaum erwarten mehr über Arina und auch über ihre Vergangenheit herauszufinden, die die Geschichte maßgeblich beeinflusst. Minny schafft es immer wieder mich an die Seiten zu fesseln, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen möchte und stundenlang darin versinke. Es ist auch jedes Mal wieder schön bekannten Gesichtern zu begegnen, die ich in mein Herz geschlossen habe, und am liebsten nie losgelassen hätte.
Es war eine weitere wunderbare Geschichte und ich kann sie euch nur ans Herz legen. Es war wunderbar zu sehen, wie aus der Idee auf Wattpad eine ganze Reihe wurde, die ich dann tatsächlich als Buch in der Hand hielt.
Autor Infos
"Minny schreibt schöne eigene Geschichten!" Dieser Satz aus einem ihrer ersten Schulzeugnisse hat ihr Leben geprägt. 1983 wurde sie geboren und ist im hohen Norden aufgewachsen.
Inzwischen lebt sie mit ihrer Familie in der Lüneburger Heide und liebt Geschichten und Musik aller Art. Seit 2017 veröffentlicht sie Bücher, die neben Liebe und Dramatik auch immer eine gute Prise Humor haben müssen.
• • •
Vielen Dank Minny für das Vorabexemplar und danke, dass ich dich als Bloggerin bei der Reihe unterstützen durfte. Ich kann euch die Bücher nur ans Herz legen.
Ich wünsche euch allein einen schönen Tag!
Nach §2 TMG 5 kennzeichne ich die folgenden Links als Werbung.
(Dies muss ich tun. Ich erhalte keine Leistungen dafür, dass ich die Bücher verlinke.)
Link zum Buch: hier
*Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ich erhalte es kostenlos vom Verlag und lese und rezensiere es im Gegenzug. Nichtsdestotrotz entspricht diese Rezension 100 Prozent meiner eigenen Meinung.
*Dieser Beitrag ist nach §6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar !
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.